Wie gewöhne ich meinen Hund an das Büro – Bürohund

Wie gewöhne ich meinen Hund an das Büro – Bürohund

Kylar durfte mit ins Büro und auch Kuma ist auf dem besten Weg ein Bürohund zu werden, warum auf dem Weg? Weil wir uns bewusst dagegen entschieden haben einen Welpen direkt mit auf die Arbeit zu nehmen und es in einem Training gemeinsam aufzubauen.

Aber warum überhaupt den Hund mit ins Büro nehmen?

Die Vorteile für den Hundehalter liegen quasi auf der Hand, der geliebte Vierbeiner ist immer bei einem, zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht auch an schlechten Tagen und zwingt einen zu regelmäßigen Pausen.

Doch Leider sind viele Arbeitgeber, gegen den Bürohund, doch auch die Arbeitgeber haben Vorteile von einem Bürohund. Häufig werden die Angestellten weniger Krank, vor allem psychischen Erkrankungen können Hunde vorbeugen oder unterstützend zur Behandlung beitragen.  Stress wird durch Hormonausschütungen minimiert und das Wohlbefinden gesteigert. Die Pausen werden mit Bewegung verbracht und das Teamklima kann gesteigert werden.

Aber das allerwichtigste, was hat denn der Hund vom Büro? weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account