• Enki und Luna hat den neuen Beitrag Dinner for two geschrieben vor 1 Monat

    Heute ist der 21. Dezember und so langsam setzt die Last-Minute Panik vor dem Fest ein. Dieses Jahr wird da draußen ein extremer Einkaufskrieg herrschen, fällt doch der Heiligabend auf einen Sonntag.

    Jedes J

  • Fisch und Enki, das war nicht Liebe auf den ersten Blick. Dreipunktecharlie kann da ein Lied von singen. Als wir uns im Frühjahr trafen, bereitete Sandra uns ein köstliches Sonntagsfrühstück. Und wie es bei ihr S

  • Enki und Luna hat den neuen Beitrag Neujahrsvorsätze revisited geschrieben vor 1 Monat

    Wie war das Jahr?

    Anfang des Jahres habe ich Enki und Luna nach ihren Vorsätzen für 2017 gefragt.

    Wir greifen die Idee von Moe&Me auf uns schauen mal, welche Vorsätze sie denn in die Tat umsetzen konnte

  • Es ist Dezember und was passt da besser, als ein paar weihnachtliche Fotos von den Hunden, um in Stimmung zu kommen.
    Das dachte sich auch miDoggy und rief das Monatspfoto Morgen Kinder wird’s was ge

  • Enki und Luna hat den neuen Beitrag Erste Hilfe im Notfall geschrieben vor 1 Monat, 2 Wochen

    Hast du dich schon mit dem Thema Erste Hilfe beim Hund beschäftigt? Ich gestehe, ich habe es lange vernachlässigt. Asche auf mein Haupt.

    Es ist als wäre es gestern gewesen. Noch heute steigt beim Erinnern ei

  • Hach, Bücher kann ich nicht genug haben. Zurzeit häufen sich neben den Romanen, medizinischen Fachbüchern, Koch- und Hundebüchern auch Bücher zur Fotografie, speziell natürlich der Hundefotografie. Seit der Ansch

  • Enki und Luna hat den neuen Beitrag Es weihnachtet bald geschrieben vor 2 Monaten, 1 Woche

    Weihnachten ist für mich die schönste Zeit des Jahres. Ich liebe das warme Rot und das gemütliche Grün. Schon bald werde ich anfangen unser Haus weihnachtlich zu dekorieren und ab Mitte November gönne ich mir die

  • Anika von den Warnowtatzen rief zur Blogparade an diesem heutigen Gruseltag.
    Entsprechend der heute allerseits erschallenden “Trick or Treats” wollte sie von uns entweder ein schönes Rezept oder einen

  • Enki ist traurig. Und ich bin verzweifelt.

    Normalerweise ist Enki ein fröhlicher Hund, der um mich rum wuselt und mit Luna tobt. Fressen ist die beste Zeit des Tages, ach nee, mit dem Ball spielen. Oder doch

  • Enki und ich sind jetzt unter die Hundesportler gegangen und irgendwie hat sich das Rally Obedience für uns entschieden. Da ich ja immer neugierig bin, war es nun an der Zeit, mich mal in diese Sportart

  • Kürbis war lange kein Gemüse, das in meiner Küche Verwendung fand. Vor einigen Jahren allerdings überzeugte mich eine Freundin mit einer wundervollen Kürbissuppe mit Kokosmilch, Chili und Koriander und seit

  • Enki und Luna hat den neuen Beitrag Der Codex Lunatica geschrieben vor 3 Monaten

    Shiva hat ihre Gesetze kundgetan und uns aufgerufen, ebenfalls die Gesetze unserer Hunde zu veröffentlichen, damit die armen Fellnasen endlich eine gemeinsame Lobby zur Durchsetzung dieser gründen können.
    Enki ha

  • Ich finde, Wellness ist ein wunderbarer Begriff. Wohlsein. Ja, das möchte ich für meinen Hund. Aber was heißt das? Für mich mag es ein Tag im Hamam sein oder ein auf der Couch verbrachter Tag mit einem guten Buc

  • Kräuter werten Futter auf, egal, ob es Trockenfutter, Dosen oder Hausmannskost ist. Das ist nicht anders als bei unseren Gerichten. Für mich ist der Herbst die beste Zeit, noch mal Kräuter im Garten oder am We

  • Hallo Denise,
    das hört sich ja wirklich nach einem Traumverein an.
    Ich wünschte es würde mehr solcher Vereine geben und alle wären schon in modernen Zeiten der Hundeerziehung angekommen.
    Euch beiden noch ganz viel Spaß beim trainieren!
    Herzliche Grüße
    Stephie mit Enki und Luna

  • Hundeliebe – so kam mein Hund zu mir
    MiDoggy fragte diesen Monat, wie eigentlich unser Hund zu uns kam.
    Ich habe das Gefühl, dass ich dir das schon mehrmals erzählt habe. Aber vielleicht nicht in aller A

  • Es ist gar nicht so leicht einen guten Hundesportverein zu finden. Zumal die Definition von „gut“ ja sehr persönlich ist und ich in Bezug auf die Erziehung meines Hundes gerne, sagen wir mal, etwas kritisch sein

    • Huhu 🙂 also ich hatte wirklich Glück und habe einen Verein gefunden, der mir neben verschiedenen Sportarten(Rallye ob, agility, ob, Frisbee, …ja die Auswahl ist echt groß) auch noch von der Philosophie (Lindt Art) ganz gut gefällt. Ich übernehme nicht immer alles 1 zu 1
      , da ich mich auch selber viel schlau mache, aber ich mag es das es hakt kein Verein wo Leinenruck toleriert wird.

      Grüße Denise

      • Hallo Denise,
        das hört sich ja wirklich nach einem Traumverein an.
        Ich wünschte es würde mehr solcher Vereine geben und alle wären schon in modernen Zeiten der Hundeerziehung angekommen.
        Euch beiden noch ganz viel Spaß beim trainieren!
        Herzliche Grüße
        Stephie mit Enki und Luna

  • Enki und Luna hat den neuen Beitrag Montaspfoto August geschrieben vor 4 Monaten, 3 Wochen

    … Auf die Plätze, fertig los.
    Welches unser Monatspfoto zur hündischen Olympiade geworden ist und wie nun die Disziplin des Keks-Sprungs geht, erfährst du hier nach einem Klick.

    Aber ich kann dir schon ma

  • Dogwalk von Ursula Löckenhoff ¹
    Gemeinsam unterwegs – Ideen für eine glückliche Mensch-Hund-Beziehung
    Dieses Buch ist so vollgepackt mit Tipps, dass es für eine Fortsetzungsreihe gereicht hätte. In ihrem Artikel

  • Schon vor einer Weile hat uns Inga von travel-dogs für unseren fünften Liebster Award nominiert. Und nun endlich komme ich dazu, mich ihren spannenden Fragen zu stellen.

    Ingas Artikel und ihre Fragen im Orig

  • Mehr laden