Gestern – Heute – Morgen

Traditionell ist der Jahreswechsel eine Zeit, zu der wir das vergehende Jahr Revue passieren lassen und Pläne für das frische neue Jahr schmieden.

So furchtbar 2018 mit Lunas Tod endete, so gut war dann 2019 zu uns. Alles in allem ein nahezu perfekter Jahrgang, der die Latte für 2020 hoch hängt.

Uns geht es prima, niemand hat gesundheitliche Probleme und die beiden Rabauken verstehen sich sehr gut. Es gab in der Pubertät ein paar Zickereien und auch jetzt meint Enki, dass er noch dann und wann mit der Pfote auf den Tisch hauen muss. Aber am Ende des Tages halten sie immer zusammen.

Waren Enki und Luna noch ein wenig verteilt, Enki mein Hund, Luna der Hund des Lieblingsmannes, so hat Kane von Anfang an klargestellt, dass wir beide seine Lieblingsmenschen sind. Und seinem Beispiel folgend ist auch die Bindung zwischen dem Lieblingsmann und Enki in diesem Jahr noch mal viel enger geworden.

Nur zwei Probleme nehmen wir mit in 2020, die aber inzwischen viel Gewicht haben. Das ist die fehlende Orientierung an uns, wenn das Leben draußen spannender ist und damit Hand in Hand der unzuverlässige Rückruf. Den haben wir nämlich mit Keksen aufgebaut und die interessieren draußen keinen der beiden die Bohne.

Weiter geht es hier: Gestern – Heute – Morgen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account