Strandurlaub mit Hund in Nordholland

Ich möchte euch heute gerne von einem meiner Lieblingsreiseziele mit Hund erzählen, wer weiß, vielleicht habt ihr Lust euren nächsten Sommerurlaub auch dort zu verbringen?! 😉

Ich spreche von Nordholland! Ich habe bis jetzt Zwei Mal dort Urlaub gemacht und habe es bis jetzt immer als ein sehr hundefreundliches Land empfunden, Gäste mit Hund sind fast überall willkommen.

An der Küste gibt es schöne lange Sandstrände, an denen die Hunde flitzen können. Die meisten Ortschaften sind nicht sonderlich groß, dafür bestehen sie meistens aus den typisch holländischen Häusern. Kleine Grundstücke, mit kleinen Häusern, die in der Regel nicht mehr als 1 Stockwerk haben. Einfach schön anzuschauen.

holland3

Egmond, Alkmaar, Haarlem & Amsterdam

Das Örtchen wo wir jetzt schon mehrfach Urlaub gemacht haben nennt sich Egmond bzw. waren wir diesmal genauer gesagt in dem Ortsteil Egmond aan den Hoef. In Egmond aan Zee gibt es einen schönen kleinen Ortskern mit ein paar Geschäften und vor allem einen sehr schönen Strand.

strand2

Wenn einem der Strand oder das kleine Örtchen zu langweilig wird hat man die Möglichkeit in eine etwas größere Stadt zu fahren. Alkmaar (10km entfernt) kann ich euch nur wärmstens empfehlen. Es gibt einen sehr schönen Stadtkern mit vielen kleinen Geschäften und Lokalen. Dort findet auch immer wieder auf dem Marktplatz der sogenannte Käsemarkt statt. Gleich neben dem Marktplatz gibt es auch noch das passende Käsemuseum. 😉

HIER gehts weiter!




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account