Fehmarn mit Hund – Unsere Tipps

Schon immer bin ich mit meiner Familie nach Fehmarn gereist, das liegt vor allem daran, dass ein Teil meiner Familie ihre Wurzeln auf Fehmarn hat. Als Malu als kleiner Welpe bei mir einzog, hat sich daran auch nichts geändert, unsere erste Reise mit Malu ging selbstverständlich zum Campen nach Fehmarn. Dass Fehmarn hundefreundlich ist, habe ich schon vorher gewusst. Es aber nochmal mit dem eigenen Hund zu erleben, war schön!

Hundestrände auf Fehmarn

In der Saison dürfen Hunde nur an ausgewiesene Hundestrände mit. Fehmarn hat drei Hundestrände, an allen Stränden gilt Leinenpflicht. Eine genaue Karte mit Übersicht findet hier bei Hundeurlaub.de

  • Grüner Brink (Norden)
  • Meeschendorf (Süden)
  • Bojendorf (Westen)

Der Hundestrand am Grünen Brink gefällt uns am besten, er ist schön großzügig. Es ist ein flacher Sandstrand und bietet für Hund einen super Einstieg. In der Nähe gibt es auch Sanitäranlagen und nach einem Bad kann man dann ein kühles Getränk in der Beltbude genießen.

Von Oktober bis März, also in der Off-Saison, dürfen Hund an alle Strände auf Fehmarn mit, bis auf den Südstrand und Burgtiefe.

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account