My Heart, my Soul, my Everything

Enki ist traurig. Und ich bin verzweifelt.

Normalerweise ist Enki ein fröhlicher Hund, der um mich rum wuselt und mit Luna tobt. Fressen ist die beste Zeit des Tages, ach nee, mit dem Ball spielen. Oder doch der Spaziergang? Nein, Kuscheln auf der Couch ist die beste Zeit. Manch einer hat ihm schon spaßeshalber ADHS diagnostiziert, weil er sich mit Begeisterung auf und in alles stürzt. Seien es die kleinen Alltäglichkeiten oder neue Abenteuer.

Aber manchmal ist mein Hund anders. Manchmal ist der lebendige Wirbelwind verschwunden und zurück bleibt ein kleiner melancholischer Drops. Die Ohren hängen, der Schwanz wird passend zur Stimmung auf Halbmast getragen. Er fordert Nähe ein, will auf den Schoß und weicht mir kaum von der Seite. Ich nenne das seine slawischen Momente, wenn in seinem Kopf nur traurig-melancholische russische Komponisten gespielt werden.

Seit zwei Wochen sind es keine Momente, sondern Enki ist fast ausnahmslos so. Kaum ein Lächeln, kein Toben mit Luna und selbst beim Spaziergang geht er brav bei Fuß. Manch einer würde sich freuen, aber das ist nicht mein Hund!

Weiter nach einem – Klick –




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account