Kolumne: Enki und die Tüte

Ich denke, ihr kennt sie alle. Diese Plastiktrichter, Kragen, oder wie auch immer der Fachbegriff lautet, die ein Hund nach einer OP tragen muss, damit er das mühsame Nähwerk nicht gleich wieder zerstört. Bei uns heißt das Ding Tüte.

Viele unserer Hunde mussten sie schon tragen. Da war die Dame mit dem Kontrollzwang, die das Ding nicht ertragen konnte und sich trotz der größtmöglichen Tüte eines nachts houdinimäßig verbog und sich selbst fachgerecht die Fäden zog. Die anschließende Narbe schien sie lebenslang mit Stolz zu tragen. Dann war da die Kopf-durch-die-Wand Dame, die überall mit der Tüte durch wollte. Wenn es nicht passte, zurücktreten und mehr Schwung nehmen. Unsere Beine waren mit blauen Flecken übersäht. Wir hatten auch den Ängstlichen, der durch die Tüte dermaßen verunsichert wurde, dass er sich kaum noch bewegte. Er bekam die kleinstmögliche Tüte und schaute uns trotzdem nur mit riesigen Pupillen an.

Und dann kam Enki. [Hier weiterlesen]

herzliche-gruesse




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account