Hund und Beruf – ein unmögliches Ding?

Hund und beruf wie geht das

Kann man sich trotz Beruf einen Hund anschaffen? Oder schließt ein Vollzeitjob die Haltung eines Hundes generell aus?

Nachdem für uns klar war, dass wir irgendwann einmal einen Sheltie haben möchten, stellten wir uns genau diese Frage. Mein Freund und ich waren zu diesem Zeitpunkt nämlich beide Vollzeit Berufstätig. Trotzdem war der Hundewunsch da und er wurde sogar immer stärker. Natürlich fing ich also an mir Gedanken darüber zu machen, ob ich noch mehrere Jahre auf einen Hund warten musste, bis ich mit Kind und einem Teilzeitjob zu Hause saß oder ob ich meinen Wunsch nach einem Hund jetzt schon realisieren konnte. Natürlich wollte ich mir den Traum nach einem treuen Vierbeiner aber nicht auf dessen Kosten erfüllen.

Ich stellte mir also die Frage, ob ein Hund trotz Beruf möglich war… Weiterlesen….




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. Sehr aufschlussreich,Danke

  2. Ilse 3 Jahren ago

    Du sprichst mir aus der Seele. Mein Freund und ich standen damals vor der gleichen Frage, nur dass es sich bei uns um einen Aussie handelte. Nach langem hin und her hatten wir einen Bekannten und meine Mam, die sich von Mo-Do abwechselnd mittags mit Blue beschäftigt haben. Meistens ein kleiner Spaziergang und das Mittagessen ☺️ Es funktionierte super und Blue war zw 5-7 Stunden alleine. Aber dann ist und auch das Leben dazwischen bekommen und unser Bekannter hatte von heute auf morgen keine Zeit mehr Jetzt musste ich mir Woche für Woche überlegen: was mache ich mit Blue an den Tagen, wo meine Mam nicht kann?? Es ist wirklich anstrengend immer alles genau planen zu müssen, aber es funktioniert für uns. Blue ist mal kürzer und mal länger alleine und manchmal, wenn meine Mam frei hat, darf sie sogar den ganzen Tag bei ihr verbringen. Wir haben uns trotz kleiner Rückschläge gut eingespielt

    Ich sehe also kein Problem darin Arbeit und Hund zu verbinden. Aber man sollte sich bewusst sein, dass wenn der Hund schon länger alleine ist, dass der Feierabend ihm gehört. Bei mir gibt es kein Kino oder einen Kaffee mit Freunden nach der Arbeit mehr. Die Zeit gehört meinem Herzen auf 4 Pfoten und ich bereue keine Sekunde

    • miDoggy Lola 3 Jahren ago

      Toll, wie Ihr das hinbekommt 😀 wir finden es auch sehr wichtig, dass der Feierabend dann der Fellnase gehört 🙂 Bei uns ist es so, dass Lola mit ins Büro darf und darüber sind wir sehr glücklich 🙂

  3. Author
    Sheltie Bailey 3 Jahren ago

    Toll, dass ihr da auch eine gute Regelung gefunden habt :). Und ich finde deine Einstellung super, sie ähnelt da sehr meiner. Mein Feierabend gehört auch ganz Bailey.

    Lg

    Jasmin

©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account