Der Stadtwauz und der Landwauz

Seit ich Hundebesitzerin bin und mich im Internet und im realen Leben mit anderen Hundebesitzern auseinandersetze, wird vieles, das ich bislang für reine Geschmacks- oder Ermessenssache gehalten habe plötzlich zu einer Frage der Moral. Wenn man nicht aufpasst, ist man nach einer Äußerung über persönliche Vorlieben nicht mehr ein Mensch, der dieses oder jenes mag oder nicht mag, sondern entweder ein guter oder schlechter Hundehalter respektive ein guter oder schlechter Mensch.

Immer, wenn ich erzähle, dass wir mit unserem großen(!) Hund in der Stadt wohnen und wir nun auch in der Stadt unseren derzeit endgültigen Wohnsitz gefunden haben, bemerke ich den Heiligenschein über Hundebesitzern, die auf dem Land leben. Was zuvor noch als Lebensphase betrachtet und mit den Worten Irgendwann zieht man immer den Hunden zuliebe aufs Land quittiert wurde, ist nun traurige Gewissheit: Wir gönnen Rumo das Landleben nicht!




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account