Jagdliche Begleithundprüfung – Beschäftigung 1

Wir haben zu einer mehrteiligen Serie in der andere Hundeblogger und -freunde über die Beschäftigung mit ihrem Hund berichten, eingeladen. 

Die liebe Lena von Das Abenteuer Hund berichtet über die Jagdliche Begleithundprüfung, die sie mit ihrer Holly vor drei Jahren abgelegt hat. Holly ist inzwischen sechs Jahre alt und zusammen mit Lena hat sie viel Freude an der Rettungshundearbeit und dem Trickdogging. 

Aber nun möchte ich Dir Lenas Erläuterungen zur Jagdlichen Begleithundprüfung nicht vorenthalten:

Da Holly und ich in der Rettungshundestaffel vom Top Dog Spezialhundedienst in der Flächensuche tätig waren, musste eine Begleithundeprüfung her.

Da wir das Gelände des Deutschen Teckel Klubs der Hammer Gruppe nutzen durften, habe ich mich der Einfachheit halber auch entschieden, dort am Kurs für die Begleithundeprüfung teilzunehmen und die Prüfung dort abzulegen.
Es handelt sich hierbei um die jagdliche Begleithundprüfung (BHP) 1, mit dieser Prüfung kann ich mit meiner Holly nur weitere jagdliche Prüfungen ablegen und nur solche, die die BHP des DTK Verbandes anerkennen.

Wie war der Kurs, wie lief die Prüfung ab? weiterlesen




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account