Auslaufmodell Einzelhund

Ein Blick nach links und rechts und über den Tellerrand hinaus bestätigt meine Vermutung: So langsam aber sicher werden wir zum Auslaufmodell! Das Konzept vom Partner-Hund ist der Liebe zum Rudel gewichen. Erfahrt auf unserem Blog alles über Almas Sorge um unseren Tierarzt, ihre Undercover-Einsätze beim SEK, ihre Liebe zur Hauptrolle der introvertierten Alleinherrscherin über den Kühlschrank und was das eigentlich alles mit dem Thema der Mehrhundehaltung zu tun hat! Zum vollständigen Artikel, hier entlang!




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


2 Comments
  1. Wilma 1 Woche ago

    Hallo ihr zwei!
    ich glaube mit der Idee und Umsetzung des innovativen Prototyps der “Rudelhaltung” seid ihr nicht alleine. Man sieht sie zwar, die Mehrhundehalter und man liest auch über die Harmonie.

    Aber auch mein Hund ist da anders gestrickt, sie ist “the on and only”. Möchte nicht teilen, erst recht nicht ihr erkämpftes Rudel. Kein anderer Hund soll diese Konstellation in Frage stellen und das zeigt sie auch sehr eindringlich. Aus dem niedlichen Hund wird dann ein wildes Tier, was kaum zu bändigen ist. Andere Hunde sind grundsätzlich erstmal keine Freunde..

    Manchmal wünscht man sich das es anders ist, einfacher. Aber gerade weil sie anders ist, kenne ich auch viele Hunde die “anders” sind.
    Fakt ist, wir sind damit nicht allein. Und die Beziehung und Bindung zu einander ist (bis zur nächsten Katze) auch sehr intensiv.
    So bleibt sie ein Einzelhund, wird verwöhnt und darf sein wie sie ist und so wie sie sich am wohlsten fühlt. Ähnlich wie bei euch 🙂
    Jedes Tier tickt anders, was für die einen eine Bereicherung ist, ist für die anderen eine Last. Wir kennen unsere Schnuffelnasen und wissen in der Regel genau was bevorzugt wird – solange wir das Ohr für diese Bedürfnisse offen behalten, haben wir ihn – den besten Freund an unserer Seite.

    • Author
      Frau Alma 2 Tagen ago

      Liebe Wilma, danke für eure lieben Worte und euren Kommentar! Schön, dass wir nicht alleine sind :D! LG Anja und Frau Alma

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account