Du und ich – Pfote in Hand mit Enki

Nachahmung bei Hunden

Enki lernt durch Nachahmung

Letztens rannte Enki im Garten immer wieder winselnd zu mir und dann zurück ins Gebüsch. Als ich ihm – endlich – folgte, stupste er mit der Nase einen toten jungen Vogel an. Ich habe den Vogel mit einer Schaufel hochgenommen und quer über den Rasen zur Gartenpforte und in die dahinterliegende Biotonne gebracht.

Ein paar Tage später lief Enki mit ungewohnter Langsamkeit und Vorsicht über den Rasen, etwas nicht Erkennbares in der Schnauze. An der Gartenpforte machte er halt, ließ das Etwas fallen und schaute mich an. Es war wieder ein junger Vogel.
Offensichtlich hatte er sich gemerkt, was mit solchen Funden zu geschehen hat.

Wenn Du Lust auf mehr Besonderheiten von Enki hat schau mal hier.

 




Hunde miDoggy


“Zahnpflege


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

 


Hunde Plattform miDoggy

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account