Wieviel kostet ein Hund?

Als ich mir vor einigen Jahren meinen ersten Hund zugelegt habe, habe ich mir natürlich auch Gedanken über die Kosten gemacht.

Ein Hund frisst und braucht Austattung wie Körbchen, Leine usw. Ein Hund muss versichert sein und kostet Steuern. Dazu kommen noch kosten wie Hundeschulen und ggf. Vereine. Aber das hat mich damals, obwohl Studentin, nicht abgeschreckt mir einen Hund zu kaufen. Ich hatte vor mir Rücklagen zu schaffen und zu sparen. Als Studentin bin ich seinerzeit finanziell doch sehr eingeschränkt gewesen. Aber dem Hund sollte dennoch an nichts mangeln.

Mittlerweile habe ich gelernt, dass Hundehaltung ein teures Hobby sein kann, es aber nicht sein muss. Mit Preisvergleichen, Angebotsshopping und richtiges hamstern lassen sich einige Schnäppchen machen und Geld sparen.

Aber was zahle ich eigentlich im Jahr für meine Hunde? Eine Auflistung meiner Kosten hielt ich für eine echt spannende Geschichte und ich gebe zu, ein bisschen erstaunt war ich auch als ich die finale Summe gesehen habe. weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account