• Der Coronavirus zwingt uns derzeit dazu, Zuhause zu bleiben. Dabei haben wir so schönes Frühlingswetter. Nichts desto trotz finden gerade aktuell endlich wieder viele Menschen Zeit zum Lesen und auch ich bin der M

  • Da steckt wohl ein kleines Windspiel in unserer Spitzhündin 🙂 der Beitrag könnte glatt von uns sein.

  • Heute möchte ich euch wieder einmal ein Buch aus meinem Bücherregal vorstellen, anstatt aus dem der Kinder – und zwar „Verhaltensbiologie Hund – Praxisbuch: Wie Rasse, Geschlecht, Aussehen und Alter das Verhalte

  • Wie ihr wisst, bin ich bin ein absoluter Familienmensch – und unsere Hunde gehören für mich unbedingt dazu. Leider sehe ich tagtäglich, ob auf dem Spielplatz oder Schulhof, dass vielen Kindern das Wissen um den ri

  • Unsere Hündin Susi ist 2 ¼ Jahre alt und wird so langsam ruhiger; doch der Wunsch nach einem zweiten Hund kam bei mir schon vor etwa einem Jahr auf: Doch welches Hund sollte es sein? Wieder ein Mittelspitz? Oder e

  • Am Montag wird unsere Hündin Susi 27 Monate alt und die Sturm und Drang Phase geht so langsam dem Ende zu. Zeit für einen Rückblick: Was haben wir die letzten zwei Jahre mit Hund erlebt, was würde ich heute and

  • Seit drei Tagen regnet es in Strömen und das lässt mich vom Sommer und Urlaub an der italienischen Küste träumen. Nachdem unsere Hündin erst im  Juli letzten Jahres bei uns eingezogen ist, wollte ich mich in diese

  • Susi postete ein Update vor 2 Jahren

    “Oh nee, es regnet! Dabei hat doch gerade erst der Frühling angefangen. Also bei diesem Wetter kriegt mich meine Familie bestimmt nicht aus dem Bett. Bis morgen, liebe Welt! Ich geh’ dann mal schlafen!”

  • Das Buch „Große Hunde, kleine Hunde – Alle Hunde dieser Welt“ wurde vom preisgekrönten Illustrator Jim Medway gezeichnete. Es ist ein Sachbuch für Kinder, das ihnen – und auch uns Erwachsenen 

  • Susi hat den neuen Beitrag Unser Erste-Hilfe-Set für Kind und Hund geschrieben vor 2 Jahren

    Wer Kinder hat weiß, dass manchmal ein Bruchteil einer Sekunde reicht, um sich zu verletzen. Egal ob beim Klettern auf dem nächsten Baum oder beim Plantschen am See: Ein Schnitt, eine kleine Schürfwunde oder ei

  • Susi postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 2 Jahren

    Super super gerne! Da fehlt uns nämlich noch die Erfahrung. PN 🙂

  • Susi postete einen neuen Aktivitäten Kommentar vor 2 Jahren

    Na da erwischst du mich grad noch nach der Gassirunde, bevors ins Bett geht 🙂 Im Groben ist folgendes geplant:

    Vor dem Start in den Urlaub
    – Packliste für den Urlaub mit Hund (schon geschrieben)
    – Ist in Italien ein Parasitenhalsband ein Muss? (Interview mit Tierarzt habe ich schon gemacht)

    Die Fahrt in den Urlaub mit Hund
    – Unterschätzte G…[Weiterlesen]

    • Toffee antwortete vor 2 Jahren

      Also beim Thema lange Autofahrt kann ich definitiv helfen! Letztes Jahr sind wir nach Rumänien gefahren, da waren wir 18 Stunden pro Fahrt im Auto. Und dieses Jahr sieht’s genauso aus 😅

      • Susi antwortete vor 2 Jahren

        Super super gerne! Da fehlt uns nämlich noch die Erfahrung. PN 🙂

  • Wir holen streetstyle definitiv noch nach, wenn Frauchen wieder gesund ist. Fand eure Bilder große klasse! Und Grün grün grün ist ja eh genial! ♥ Ich freu mich schon so auf den Frühling!

  • Susi veröffentlichte ein Update in der Gruppe Gruppenlogo von Gastbeiträge für jedenGastbeiträge für jeden vor 2 Jahren, 1 Monat

    Ich plane ein großes Spezial zum Thema Sommer mit Hund und würde mich freuen, wenn jemand von euch einen Beitrag dazu leisten möchte.
    natuerlich-kindgerecht.it

    • Toffee antwortete vor 2 Jahren

      Was hast du dir denn genau vorgestellt? 🙂

      • Susi antwortete vor 2 Jahren

        Na da erwischst du mich grad noch nach der Gassirunde, bevors ins Bett geht 🙂 Im Groben ist folgendes geplant:

        Vor dem Start in den Urlaub
        – Packliste für den Urlaub mit Hund (schon geschrieben)
        – Ist in Italien ein Parasitenhalsband ein Muss? (Interview mit Tierarzt habe ich schon gemacht)

        Die Fahrt in den Urlaub mit Hund
        – Unterschätzte G…[Weiterlesen]

        • Toffee antwortete vor 2 Jahren

          Also beim Thema lange Autofahrt kann ich definitiv helfen! Letztes Jahr sind wir nach Rumänien gefahren, da waren wir 18 Stunden pro Fahrt im Auto. Und dieses Jahr sieht’s genauso aus 😅

          • Susi antwortete vor 2 Jahren

            Super super gerne! Da fehlt uns nämlich noch die Erfahrung. PN 🙂

  • Susi hat den neuen Beitrag Schwangerschaft mit Hund? geschrieben vor 2 Jahren, 1 Monat

    Heute möchte ich unsere Reihe KIND UND HUND weiterführen und habe Natalie Thaler von DogSpot Südtirol als Gastautorin gewinnen können. Das freut mich sehr – vielen Dank Natalie! ❤ Sie möchte euch heute Tipps an

  • Susi hat den neuen Beitrag Tiere schenken an Weihnachten? geschrieben vor 2 Jahren, 1 Monat

    Alle Jahre wieder – landen nach Weihnachten viele Tiere im Tierheim. Leider gibt es immer noch Eltern, die darüber nachdenken, Ihrem Nachwuchs zu Weihnachten ein Haustier zu schenken. Oft ist es eine ku

  • Ein Blogger-Ratgeber für Hundewelpen? Klingt doch spannend, oder? Das hat sich auch Nicole von Leinenengel gedacht und im Oktober 2017 Hundeblogger zu einer Blogparade aufgerufen. Die Idee dahinter war, Wissen, I

  • Das neue Jahr ist da! Und unsere kleiner Welpe Susi ist mit dem 1. Januar neun Monate alt geworden. Bald ist die Kleine also 6 Monate bei uns – doch für uns fühlt es sich so an, als wäre sie schon viel länger

  • Das Thema Kind und Hund ist ganz unseres – und so habe ich bereits einige Male über das Thema Kinder und Hund im gemischten Haushalt geschrieben. Doch wir waren nicht die Einzigen, die sich mit dem

  • Susi hat den Beitrag Hallo 2.0 kommentiert vor 2 Jahren, 1 Monat

    Hi, willkommen hier Florian und Trixie. Ich freue mich schon von euch zu lesen! PS: Mit Namen bin ich leider nicht kreativ. Aber da fällt dir bestimmt noch was ein 🙂 Ganz liebe Grüße

  • Mehr laden