Was tun wenn der Hund einen Giftköder gefressen hat?

Was tun wenn der Hund einen Giftköder gefressen hat?

Dieses Thema ist eigentlich etwas wo ich mich Frage -Warum brauch ich das eigentlich, welcher Mensch tut so etwas- Aber es ist mal wieder Aktuell. Facebook ist voll von Meldungen, gefühl liegt an jeder Straßenecke ein Bockwürstchen mit Beilage. Trotzdem hat man immer das Gefühl, ach bei uns gibt es sowas nicht.

Ich wurde eines besseren Belehrt

Am Sonntag waren wir in der Hundeschule und das erste was unser Trainer sagte: ” Achtung in der Gegen wurden mehrere Giftköder gefunden.” Na super! Mit einem Welpen unterwegs, desen Lebensmotto – Hey ich bin ein Staubsauger – ist und Giftköder. Ihr könnt euch also Vorstellen was mein Gedankengang war. Fazit meiner Gedanken war – OH F***

Gut, wir haben von Anfang an daran gearbeitet das klein Kuma nichts vom Boden fressen soll, natürlich sitz das noch nicht perfekt. Wie wir das Trainiert haben? In unserem Artikel wie kann ich meinem Hund abgewöhnen alles zu fressen? 

Aber was kann man sonst als Vorsorgemaßnahmen treffen?

Den Hunt nicht mehr von der Leine lassen, also nicht weiter als ein Paar Meter, so dass man direkten Zugriff auf ihn hat und immer sehen kann was er da gerade anschnüffelt und vielleicht verschluck? Das sind dann wirklich entspannte Spaziergänge -ironie off-

Warten beim Tierarzt wir ziehen die langweiligen Termine vor

Okay, alternavite ist der Maulkorb. Wie beim Pferd die Fressbremse, verhinder der Maulkorb, das überhaupt etwas aufgenommen werden kann. Naja Maulkorb an ziehen und los ist eigentlich nicht so drin. Vorher sollte man mit seinem Hund ausgibig Maulkorbtraining absolviert haben. Schließlich kann ein Maulkorb auch etwas positives für den Hund sein, wenn man es ihm schmackhaft gemacht hat.

Nach dem wir also unseren Hund an der kurzen Leine wie Hannibal Lecter verschnürrt und mit Neinrufen gebändigt haben, kann uns doch gar nichts mehr passieren oder ?

Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy


2 Comments
  1. jenny 1 Woche ago

    Vorsichtsmaßnahme gut und schön aber hier steht WAS man tun sollte , HE ??? Nu bin ich genauso schlau wie vorher – ich habe zwei Hunde die mein Leben begleiten und Versuche alles das es denen gut geht nur habe diese auch ihre Charakteren wenn der eine aufsammelt kann ich noch reagieren aber die andere schlingt es sofort runter hätte eigendlich gehofft hier mehr Tipps dazu zu finden schade …

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account