Was ist Bindung und wo kann man sie kaufen?

Bindung. Ich glaube, kein Wort in der Hundewelt sorgt bei mir für mehr Augenverdrehen als dies. Naja gut, da wären noch Alpha, Rudel, Rangfolge … ach lassen wir das. Aber im Gegensatz zu Alpha, Rudel und Rangfolge gibt es diese ominöse Bindung wirklich.

Und es ist noch nicht mal die Bindung an sich, die mich zum Augenrollen bewegt sondern, dass alle möglichen Hundeexperten (vor allem die selbsternannten und möchtegerns in meiner Umgebung oder in irgendwelchen Facebook-“Wie kann ich meinen Hund trainieren”-Gruppen) jedes Erziehungsproblem auf mangelnde Bindung abschieben ohne jemals eine wirkliche Verhaltensanalyse gemacht zu haben. Denn nur weil der Rückruf oder das Abbruch Signal nicht klappt, heißt es nicht, dass keine Bindung vorhanden ist. weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account