Vorbereitung: Europareise mit Hund

Der Tag, an dem wir unsere letzten Habseligkeiten ins Wohnmobil räumen, rückt immer näher. An manchen Tagen fällt es schwer zu glauben, dass wir vielleicht nächsten Monat schon nicht mehr in Deutschland sind!

Vorher gibt es aber noch wahnsinnig viel vorzubereiten, vor allem auch, was die Reise mit Hund angeht. Ich habe mir zum Ziel gesetzt, dass es Moe an nichts fehlt, es ihm jederzeit so gut wie möglich geht und wir alles tun, damit er nicht übermäßig viel Stress hat.

Daher haben wir letzte Woche für 4 Tage einmal den Ernstfall geprobt: Stellplatzsuche, Übernachten in „fremden“ Gebiet. Dadurch sind uns viele Dinge aufgefallen, die wir entweder ersetzen, besser machen oder einfach lassen müssen.

Die Vorbereitung umfasst im Moment so viele kleine Teilbereiche, die auch nicht zwingend nur mit Moe zu tun haben. Da das aber der Hundeblog ist, gibt es hier auch nur den „Moe betreffenden Bereich“ zu lesen – den Rest werdet ihr nach und nach auf unserem Reiseblog Wundertrips zu lesen bekommen. 😉 Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account