• Portugal ist das Land der Straßenhunde. Zumindest für mich. Ich war in meiner Kindheit so oft hier, habe so viele Hunde auf der Straße gesehen, nichts hat den Eindruck für mich mehr geprägt. Das ist längst nicht

  • Ein paar Monate ist es schon her, dass das Sigma 70-200 mm f 2.8 endlich bei mir eingezogen ist – ein Zoomobjektiv. Wollte ich doch eigentlich gar nicht mehr. Aber ich habe mich anstecken lassen: Von allen m

  • Moe hat den neuen Beitrag Mit dem Hund nach Schweden geschrieben vor 5 Jahren, 7 Monaten

    Wir sind nun fast 7 Wochen in Schweden und bald – es wird sich wohl nur noch um 1, 2 Tage handeln – reisen wir weiter nach Norwegen. Zeit also, ein Fazit zu unserem Aufenthalt in Schweden zu zie

  • Moe hat Probleme mit seinen Zähnen. Das kann ich leider nicht beschönigen – der Zahnstein hat sich irgendwann immer mehr ausgebreitet und wir mussten etwas tun. Eine Narkose ist bei unserem „Hunde-Opi“ zwar mö

  • Heute ist der Tag gekommen. Ich möchte Frieden mit mir schließen. Eigentlich kommt der Artikel etwas zu früh – am 05. August 2009 ist Moe bei uns eingezogen – trotzdem spüre ich, dass die Zeit gekommen ist.

  • Moe hat den neuen Beitrag Emotionale Erpressung. geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Dank einem Beitrag einer lieben Freundin auf Facebook habe ich mich wieder an eine Geschichte erinnert. Diese ist so präsent gewesen, dass ich sowohl die Geschichte, als auch meine Gedanken dazu gerne teilen

  • Moe hat den neuen Beitrag Songs of my life. geschrieben vor 5 Jahren, 9 Monaten

    Ich bin fest davon überzeugt: Musik prägt uns, macht uns zu dem, was wir sind. Musik begleitet uns, macht uns glücklich, traurig, verbindet uns mit anderen. Die Musik war immer schon wichtig in meinem Le

  • Die Reiseapotheke für den Hund gehört zu den wichtigsten Gepäckstücken, wenn man einen Ausflug oder Urlaub mit Hund plant. Auf kürzeren Ausflügen reicht dabei das Notwendigste, während bei längeren Reisen deutlic

  • Moe hat den neuen Beitrag Der Jahrmarkt-Hund. geschrieben vor 5 Jahren, 10 Monaten

    Da geht er. Kopfwackelnd, schwanzwackelnd, gut drauf. Wohin des Weges?

    Da, in der Ferne hört er Musik. Er riecht die Leckereien, die sich die Zweibeiner kaufen. Moe möchte Party machen.

    Tschwusch – fast 30

  • Ist das alles kompliziert. Damals, ne, damals, da hatte man einfach einen Hund.Bums. Dem brauchtest du nix beibringen, der wusste was zu tun ist. Hundeerziehung? So ein Quatsch.

    Der war einfach da, machte so

  • Eigentlich würde ich dir ja viel lieber von meiner zweiten neuen Anschaffung, einem Teleobjektiv, berichten. Da sich das aber noch in der Testphase befindet, erzähle ich dir lieber, wie mir das Nikon Nikkor 35 m

  • Moe hat den neuen Beitrag Kurztrip an die Nordsee. geschrieben vor 5 Jahren, 11 Monaten

    Vorletztes Wochenende waren wir endlich mal wieder an der Nordsee. Natürlich hatten wir dafür einen wichtigen Grund: Es gab noch einiges an Equipment, dass von den Vorbesitzern im Wohnmobil gelassen wurde und d

  • Der Tag, an dem wir unsere letzten Habseligkeiten ins Wohnmobil räumen, rückt immer näher. An manchen Tagen fällt es schwer zu glauben, dass wir vielleicht nächsten Monat schon nicht mehr in Deutschland sind

  • Julia hat im Rahmen der miDoggy Community dazu aufgerufen, unsere Gedanken zu sammeln und mal zu überlegen, ob ein Zweithund für uns passt oder nicht.

    Bis vor einem Jahr war meine Meinung dazu sehr klar, s

  • Moe hat den neuen Beitrag Ich wär so gern wie du. geschrieben vor 6 Jahren

    Viele von uns haben sie: Vorbilder. Menschen, die man bewundert, weil sie eine bestimmte Eigenschaft an sich haben. Weil sie irgendetwas besser können oder auch, weil sie anders denken, als wir uns das jemals

  • Moe hat den neuen Beitrag Der Sheriff und sein County. geschrieben vor 6 Jahren

    Irgendeine staubige Wüstenlandschaft. Ein Steppenläufer rollt von links nach rechts durchs Bild. Im Hintergrund spielt Charles Bronson auf der Mundharmonika. Und nun – Auftritt von rechts – der Sheriff kommt

  • In Rahmen meiner kleinen Reihe rund ums Hundeblogger werden habe ich dich im letzten Artikel aufgefordert, mir Fragen zu stellen, wenn du welche hast.

    Und dort kam einiges zusammen! Nach und nach werde ich mir

  • Moe hat den neuen Beitrag In Watte gepackt. geschrieben vor 6 Jahren

    Och so ein feiner Hund. Ja mein Kleiner. Das hast du suuuuuper gemacht!

    Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wer von euch redet auch so mit seinem Vierbeiner? Ich gebe es zu: Moe gegenüber ist der Ton meist von vielen im

  • Moe hat den neuen Beitrag Moes Mitarbeitergespräch geschrieben vor 6 Jahren, 1 Monat

    Ich wusste ja, dass es irgendwann wieder soweit wäre. Jedes Jahr habe ich mit meinen beiden Chefs ein MEG (Mitarbeiter-Entwicklungsgespräch).

    Klar: Wir alle wollen, dass ich mich gut fühle. Immerhin bin ich de

  • Ich wünschte, in diesem Artikel würde es darum gehen, wie ich meine erste Million mit diesem Blog verdient habe. Das wäre doch auch ein Bericht ganz in deinem Sinne, oder?

    Zugegeben: Ich finde es auch immer sp

  • Mehr laden