• Die Reiseapotheke für den Hund gehört zu den wichtigsten Gepäckstücken, wenn man einen Ausflug oder Urlaub mit Hund plant. Auf kürzeren Ausflügen reicht dabei das Notwendigste, während bei längeren Reisen deutlic

  • Moe hat den neuen Beitrag Der Jahrmarkt-Hund. geschrieben vor 3 Wochen, 2 Tagen

    Da geht er. Kopfwackelnd, schwanzwackelnd, gut drauf. Wohin des Weges?

    Da, in der Ferne hört er Musik. Er riecht die Leckereien, die sich die Zweibeiner kaufen. Moe möchte Party machen.

    Tschwusch – fast 30

  • Moe hat den neuen Beitrag Der lange Weg zum perfekten Hund. geschrieben vor 1 Monat

    Ist das alles kompliziert. Damals, ne, damals, da hatte man einfach einen Hund.Bums. Dem brauchtest du nix beibringen, der wusste was zu tun ist. Hundeerziehung? So ein Quatsch.

    Der war einfach da, machte so

  • Moe hat den neuen Beitrag Nikon 35 mm in der Hundefotografie geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Eigentlich würde ich dir ja viel lieber von meiner zweiten neuen Anschaffung, einem Teleobjektiv, berichten. Da sich das aber noch in der Testphase befindet, erzähle ich dir lieber, wie mir das Nikon Nikkor 35 m

  • Moe hat den neuen Beitrag Kurztrip an die Nordsee. geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Vorletztes Wochenende waren wir endlich mal wieder an der Nordsee. Natürlich hatten wir dafür einen wichtigen Grund: Es gab noch einiges an Equipment, dass von den Vorbesitzern im Wohnmobil gelassen wurde und d

  • Der Tag, an dem wir unsere letzten Habseligkeiten ins Wohnmobil räumen, rückt immer näher. An manchen Tagen fällt es schwer zu glauben, dass wir vielleicht nächsten Monat schon nicht mehr in Deutschland sind

  • Moe hat den neuen Beitrag Ein zweiter Hund – eine gute Idee? geschrieben vor 2 Monaten

    Julia hat im Rahmen der miDoggy Community dazu aufgerufen, unsere Gedanken zu sammeln und mal zu überlegen, ob ein Zweithund für uns passt oder nicht.

    Bis vor einem Jahr war meine Meinung dazu sehr klar, s

  • Moe hat den neuen Beitrag Ich wär so gern wie du. geschrieben vor 2 Monaten

    Viele von uns haben sie: Vorbilder. Menschen, die man bewundert, weil sie eine bestimmte Eigenschaft an sich haben. Weil sie irgendetwas besser können oder auch, weil sie anders denken, als wir uns das jemals

  • Moe hat den neuen Beitrag Der Sheriff und sein County. geschrieben vor 2 Monaten

    Irgendeine staubige Wüstenlandschaft. Ein Steppenläufer rollt von links nach rechts durchs Bild. Im Hintergrund spielt Charles Bronson auf der Mundharmonika. Und nun – Auftritt von rechts – der Sheriff kommt

  • In Rahmen meiner kleinen Reihe rund ums Hundeblogger werden habe ich dich im letzten Artikel aufgefordert, mir Fragen zu stellen, wenn du welche hast.

    Und dort kam einiges zusammen! Nach und nach werde ich mir

  • Moe hat den neuen Beitrag In Watte gepackt. geschrieben vor 2 Monaten, 4 Wochen

    Och so ein feiner Hund. Ja mein Kleiner. Das hast du suuuuuper gemacht!

    Jetzt mal Hand auf’s Herz: Wer von euch redet auch so mit seinem Vierbeiner? Ich gebe es zu: Moe gegenüber ist der Ton meist von vielen im

  • Moe hat den neuen Beitrag Moes Mitarbeitergespräch geschrieben vor 3 Monaten

    Ich wusste ja, dass es irgendwann wieder soweit wäre. Jedes Jahr habe ich mit meinen beiden Chefs ein MEG (Mitarbeiter-Entwicklungsgespräch).

    Klar: Wir alle wollen, dass ich mich gut fühle. Immerhin bin ich de

  • Ich wünschte, in diesem Artikel würde es darum gehen, wie ich meine erste Million mit diesem Blog verdient habe. Das wäre doch auch ein Bericht ganz in deinem Sinne, oder?

    Zugegeben: Ich finde es auch immer sp

  • Das Herrchen und ich hatten am Wochenende ein Gespräch. Dabei ging es – natürlich – um Moe.

    „Du, Moe ist ganz schön alt geworden.“
    „Stimmt. Aber zum Glück ist er ja noch recht mobil, obwohl der Tierarzt uns

  • In meinen letzten beiden Artikeln zum Thema Bloggen habe ich dir einmal gezeigt, warum es sich für dich lohnen könnte, als Hundeblogger durchzustarten: Warum solltest du Hundeblogger werden? und ich habe dir T

  • Als ich anfing zu Bloggen, habe ich sie vergeblich gesucht: Meine Schreibstimme. Irgendwie klangen meine Texte komplett hohl. Ja, ich hatte Fakten vermittelt – aber: Sollte es in einem „Tagebuch-Blog“, wie meine

  • Es hat durchaus Gründe, warum ich Moe manchmal „Mein kleines Eselchen“ nenne. Denn Moe ist stur. Und wie! Ich habe das Gefühl, mit steigendem Alter nimmt der Altersstarrsinn noch mal zu.

    Vor einem Jahr etwa

  • Moe hat den neuen Beitrag Warum solltest du Hundeblogger werden? geschrieben vor 4 Monaten

    Du hast einen Hund, du liest gerne und bist irgendwann, irgendwo, auf einen Hundeblog gestoßen. Nachdem du einige Zeit dort gestöbert hast, fragst du dich: Warum schreibe ich eigentlich keinen Blog?

    Als H

  • Moe hat den neuen Beitrag Spannendes Hundespielzeug: Eine Suche geschrieben vor 4 Monaten

    Hundespielzeug: Mein Thema. Neben Leinen und Halsbändern war es genau das, wofür ich total gebrannt habe.

    Moe hatte am Anfang schon so viel Spielzeug, einfach, weil es mir sehr gut gefallen hat, ich mit ihm S

  • Habt ihr euch (falls ihr Blogger seid) schon mal gefragt, mit welchen Suchanfragen die Menschen auf euren Blog kommen? Ich habe das bereits einmal Anfang 2016 getan und ich habe mich weggeschmissen. Falls du den

  • Mehr laden