Von Herzens- und Seelenhunden

Heute geht es um ein meiner Meinung nach ganz sensibles und vor allem persönliches Thema.

Jeder von uns hat bestimmt schon einmal Begriffe wie “Herzenshund” oder “Seelenhund” gehört. Ich selbst zum Beispiel das erste Mal von meiner Mama. Sie sagte mir immer, ihre Malteser-Hündin Karoline, die im Frühjahr 2013 über die Regenbogenbrücke ging, sei immer ihr Seelen- und Herzenshund gewesen und dass dieser Status bis heute unerreicht geblieben ist.

Aber nicht nur meine Mutter hat diesen Begriff benutzt, wie mir ein paar Jahre später aufgefallen ist. Viele Bekannte und Freunde sprachen seither immer mal wieder von “diesem einem ganz besonderen” Hund. Also habe ich mich mal ans “Recherchieren” gemacht. [Weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





4 Comments
  1. Jutta Brosig 6 Jahren ago

    Meine große Liebe sind die Hovawarte, seit vielen Jahren, eigentlich schon immer. Vor der Julika die ich jetzt habe, hatte ich vier Hündinnen. Mit ihnen habe ich RZV 10 Würfe gezüchtet. Jeder Hund war einzigartig.
    Ich habe mit allen gearbeitet, hauptsächlich auf der Fährte und Unterordnung .
    Mich interessiert alles rund um den Hund.
    Ich bin 73 Jahre alt. LG Jutta und Julika

  2. Kerstin 6 Jahren ago

    Ich hatte einen schwarzen mops, meine khyra. Sie ist 2015 über die regenbogenbrücke gegangen, mit stolzen 12 Jahren. Auf sie konnte ich mich 100%verlassen, so wie sie sich auf mich! Nun habe ich 2 yorkshire terrier, die das ganze Gegenteil von khyra sind. Ich liebe sie beide, sie lieben mich, aber meine khyra wird immer in meinem Herzen ihren Platz haben. Das war mein seelenhund!

  3. Emi 5 Jahren ago

    Wir hatten eine Hündin Namens Sandy sie war ein Mischling (von allem das beste) aus Spanien mein Onkel hat sie 2002 als Welpe mit nach Deutschland genommen und weil er sich nicht um sie kümmern konnte hat er sie meinem Vater gegeben Siegward das beste Tier das man sich wünschen konnte leider musste sie uns 2013 verlassen und ich weis das kein Tier je ihren Platz einnehmen kann weil sie einfach sie war und genau so Pervect für uns war. Selbst mein Vater der sein ganzes Leben lang mit Hunden zu tun hatte sagt das er so einen Hund noch nie erlebt hat

  4. Author

    Es klingt wunderschön, so als wäre es Schicksal gewesen, dass ihr zueinander findet.
    Ich glaube, dass jeder Hund, der in unser Leben tritt, seinen eigenen Platz in unseren Herzen hat. Dieser Platz kann von niemand anderem eingenommen werden – und das ist auch gut so.

    Liebe Grüße,

    Doxa mit Hayley und Darida

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account