Wandern mit Hund auf der “Zwei Seen Runde” – Wasser.Wander.Welt “W3”

Ein freier Freitag stand bevor und was liegt da näher als eine schöne Hunderunde zu gehen. Diesmal aber nicht allein. Die HuTa hatte zu und so zog ich mit meiner Chefin und ihren beiden Hunden Nala und Remus los.
Es ging Richtung Schwalmtal auf den Premiumwanderweg der WasserWanderWelt “Zwei Seen Runde” W3.
Vorab falls sich jemand wundert und in die offizielle Beschreibung schaut. Wir sind die Runde ausversehen andersrum als die Beschreibung gelaufen. Deshalb ist meine Beschreibung unserer Route andersrum. 
 
Unsere Wegbeschreibung:
 
Der Parkplatz war flott gefunden. Das Schild der Wanderroute auch. Wir befanden uns an einer wunderschönen alten Wassermühle mit Restaurant dran, die Mühlrather Mühle. Vorweg, es sieht dort wunderschön aus. Der Biergarten hatte noch zu, aber es sah so nett aus. Sie stammt aus dem Jahr 1447 und war im ursprung eine Flachs- und Ölmühle. Sie bekam um mehr Kraft zu haben im 19.Jahrhundert ein eisernes Mühlrad.

Ein Tretbootverleih mit kleinem Kiosk und einen kleinen See sahen wir noch. Wir folgten den Schildern am Hariksee entlang. Hier war es noch gut voll, besonders mit Radfahrern. Irgendwann überquerten wir eine Straße in einen kleinen Weg. Ab hier wurd es ruhiger.

 
 

 

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account