Tabus Trick-Kiste: “Kopf ablegen”

Das Tricksen ist generell für die Kopfarbeit und die Bindung zwischen uns und unseren Fellnasen schon fast elementar geworden. Die Kommandos wie „Sitz“, „Platz“, „Bleib“ etc. gehören ja schon zum Einstiegs-Repertoire des Hundes. Aber es gibt natürlich noch weit aus mehr, die sich eignen um den Hund zu beschäftigen und ohne ihn dabei wie im Zirkus vorzuführen. Hierbei schaue ich bei Tabu z.B. immer drauf – wenn wir einen neuen Trick lernen – ob er drauf anspringt (kann auch mal einen Zeitraum von 1 Woche in Anspruch nehmen) oder ob es eher Zwang wird, weil man selbst möchte das der Hund den Trick kann. Da ich von Zwang nichts halte, üben wir auch nur die Tricks, bei denen Tabu Spaß hat und gerne mit macht. Unter anderem das „Kopf ablegen“.

Wie wir diesen Trick aufgebaut haben, zeigen wir Euch hier.




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account