So macht Gassi gehen (wieder) Spaß

So macht Gassi gehen (wieder) Spaß

Immer wieder begegnen mir Menschen, die den Eindruck erwecken, als wäre der Spaziergang mit dem Hund nur eine lästige Pflicht. Neulich traf ich eine Frau, ihr Hund trottete lustlos neben ihr her. Sie selbst zog ein Gesicht, als würde in den nächsten Minuten die Welt untergehen. Ich lächelte sie an, sagte “Hallo”. Ein gequälter Gruß kam zurück, immerhin…

Szenenwechsel: Mensch tritt mit seinem Hund aus dem Haus. Kaum hat das Gespann das Grundstück verlassen, ist beim Zweibeiner auch schon das Handy am Ohr. Gleiches fällt mir auch bei vielen Müttern mit Kinderwagen auf. Frei nach dem Motto: Wenn ich schon raus muss, kann ich wenigstens telefonieren, dann ist es nicht so langweilig…

Hier geht’s zum vollständigen Beitrag




Hunde Plattform miDoggy





1 Comment
  1. Vanessa Simons 2 Jahren ago

    Tolle Ideen für das Gassi gehen mit dem Hund, leider hat meine ein ziemlich eigenen Kopf, liegt wohl daran das ich sie nicht als kleinen Welpen auf an hatte und da sie bereits bald 11 wird, aber ich denke ich werde es mal wieder versuchen mit ihr Gassi zugehen und zu gucken ob es diesmal nicht Langweilig wird für mich und meinem Hund.

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account