Serie Dummy Training Teil 1

Futtertraining

Futterdummytraining
Erfolg geht durch den Magen

Manche Hunde apportieren einfach alles, vom ersten Momentan, werden Stöckchen, Bälle und co gebracht. Andere haben das nicht so stark in den Genen oder sehen darin einfach den Nutzen nicht.

Ein schönes Beispiel ist das Kylar keinen Ball brachte. Natürlich heißt es laut Rasse Beschreibung Husky’s apportieren nicht. Aber darin lag gar nicht das Problem. Er hatte als typischer Husky und damit Sichtjäger, Spaß an fliegenden Objekten. Solange der Ball in Bewegung war rannte er wie von  Tarantel gestochen, hinter dem Unbekannten Flugobjekt (UFO) her. Lag es dann am Boden so drehte er sich verständnislos um, ganz nach dem Motto, guck mal Mama ist kaputt.
Wir haben es Tage lang probiert ihm zu erklären, das er den Ball bringen muss, damit er wieder fliegt. Keine Chance!

Und dann kam der Tag X, mein Mann war mit Kylar auf der Hundewiese und da schmiss ein Mann den Ball. Sein Hund apportierte diesen. Eine Zeitlang schaute sich unser Hund das Spielchen einfach nur an. Weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account