Schneller als der Wind, aus dem Leben zweier Windspiele

Allan und Ellister Lieben es zu Rennen, zu toben und zusammen zu Spielen. Sie haben sehr viel Energie und genau deswegen habe ich nach einem schönen Platz gesuch um mit den beiden schöne Abenteuer zu erleben. Gesucht gefunden, ein kleiner platz wo wehnige Menschen sind und wo meine beiden frei und ungestört ihren Trieben nachgehen können.Kaum sind wir an diesem Platz angekommen wollen sie sofort los stürmen und Toben, aber natürlich müssen sie mir erst zeigen das sie auf mich hören, denn auch wenn wir dort relative alleine sind, kann natürlich auch hier immer mal etwas unerwartetes passieren und dann müssen sie natürlich abrufbar sein. Wenn sie also artig auf mein Ok warten und ruhig bleiben, leine ich sie ab und es geht los. Sie rennen und Toben als gäbe es kein Morgen mehr, sie spielen hemungslos und frei und freuen sich einfach das sie laufen können. Zwischendurch spiele ich mit ihnen auch einige Suchspiele oder gebe ihnen kleine Aufgaben damit sie ihre Konzentration wieder auf mich richten. Das lasstet sie dann auch Geistig immer sehr gut aus. Ich finde es immer wieder schön zu sehen wie fröhlich die beiden mit einander spielen, wo sie sich vor 1 1/2 Jahren noch sehr in die Köppe bekommen haben. 😀 Und auch wie sehr sie an ihren Aufgaben wachsen und immer wieder Fortschritte machen und damit über sich hinauswachsen. Oft bleiben wir wirklich 2 stunden dort und sie erkunden das Gebiet. Frauchen hat dabei immer alles im Blick,:D naja nicht alles aber ich versuch natürlich mögliche gefahren vorher zu erkennen.

Die beiden Toben und Toben und wollen gar nicht mehr aufhören obwohl sie schon ziemlich Ko sind, aber dann nehme ich sie mir und verordne ihnen ruhe damit sie nicht völlig fertig sind. Das klappt mal gut und mal wehniger gut 😀

Na jedenfalls sind sie dann immer super zufrieden wenn wir wieder nach Hause kommen, kuscheln sich in ihr Körpchen und schlafen tief und fest. So kann das Frauchen dann auch mal entspannt die Füße hoch legen oder  die Wohnung sauber machen. Nichts macht mich Glücklicher wie wenn ich sehe das es meinen Jungs gut geht und sie zufrieden schlafen ZzZzZz.

Was macht ihr denn so mit euren Fellnasen um sie richtig auszulassten?

Habt ihr Ideen was man noch so tuen könnte um meine Jungs geistig zu fordern? Dann schreib mir doch eine Nachricht darüber würde ich mich sehr Freuen.

So nun wünsche ich euch noch einen Schönen Aben und schlaft alle gut.

ZzZzZz Gute Nacht




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account