Reise mit Hund: Was es zu beachten gibt

Es gibt nichts Schöneres, gemeinsam auf Reise mit Deinem Hund zu gehen. Gemeinsam etwas erleben und Erinnerungen sammeln. Das lieben wir auch und mit meiner Malu war ich schon viel unterwegs.

Am Anfang habe ich noch viel Sorge gehabt etwas zu vergessen oder zu übersehen, aber mittlerweile sind Malu und ich routiniert im Verreisen. Dieser Blogpost soll allen Neuhundeeltern, aber auch schon lang Hundeeltern helfen die Reise stressfrei zu planen, damit man mehr von der Vorfreude hat.

Wohin soll die Reise mit Hund gehen?

Zuerst solltest Du grob planen, in welches Land es denn gehen soll. Denn darauf baut vieles Deiner weiteren Planung auf.

Einreisebestimmungen und Impfungen

Jedes Land hat unterschiedliche Einreisebedingungen, welche nicht nur für Menschen, sondern auch für die mitreisenden Vierbeiner gelten. So ist in fast jedem Land eine Chipregistrierung nötig und in einigen Ländern bestimmten Impfungen oder sogar eine Wurmkurgabe erforderlich. Diese sollten dann alle auch im EU-Heimtierausweiseingetragen werden. Je nach Reiseziel kannst Du auch Deine Tierarztpraxis konsultieren und fragen, ob etwas wie ein Spot-On (ja ist Chemie, aber in manchen Regionen definitiv mehr wert als ein kranker Hund) oder andere vorbeugenden Maßnahmen nötig oder sinnvoll sind.

Denn ganzen Artikel liest Du auf www.TotalBeshepherd.com

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account