Lost in the dark

Hund mit PRA in Dunkelheit mit Geräuschen führen

Der Herbst bringt mit sich, dass es abends dunkel ist, wenn wir uns auf unseren letzen Spaziergang begeben. Wir sind dann immer leuchtend ausgestattet, die Hunde mit Leuchthalsband, ich mit einer Taschenlampe. Auf unserer gestrigen Runde trafen wir eine Freundin von Charlie, Peach, und ihre Halterin. Peach kennen wir seit dem Frühjahr und haben einige schöne Treffen auf Spaziergängen mit ihr gehabt. Allerdings immer im Hellen. 

Während wir gestern gemeinsam liefen, machte ich zwischendurch immer wieder die Schnalzgeräusche, anhand derer Charlie meine Position bestimmen kann. (Ich berichtete darüber in unseren Trainingsansätzen.) Dies führt natürlich bei Menschen, die uns nicht kennen, zu Fragen. „Warum machen Sie das?“ und ähnliche. Ich erkläre es immer, je nach Interesse meines Gegenübers, mehr oder weniger ausführlich. Und wie fast immer entstehen weitere Fragen bzw. Feststellungen: „Aber der läuft doch total normal und spielt! Der kann doch noch sehen?“

Weiterlesen…




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account