• Charlie hat den neuen Beitrag Urlaubsliebe geschrieben vor 2 Wochen, 2 Tagen

    Ich habe mich im Urlaub verliebt.

    Wieso, weshalb warum und ob wir uns wiedersehen?

    Lest den neuen Blogbeitrag!

  • Charlie hat den neuen Beitrag Das jähe Ende eines Traums geschrieben vor 1 Monat

    Charlie ist heute morgen operiert worden, er hatte eine Verletzung an der Nickhaut.

    Welche Folgen das für uns hat, lest ihr im aktuellen Beitrag.

  • Charlie hat den neuen Beitrag Aufregende Zeiten! geschrieben vor 1 Monat, 1 Woche

    Die letzten Monate waren turbulent, die nächsten Monate werden es ebenso sein. Unser Kalender ist voll mit Terminen, Events und tollen Zeiten. Und Charlie ist mittendrin und schlägt sich wie ein Profi. Es ist w

  • 2019 hat irgendwie mit einer Menge Stolpersteine angefangen, Lis ging es immer schlechter, die Epilepsie wurde heftiger und schließlich starb sie im Februar. Von diesem Tag an war alles anders und nicht mehr

  • Charlie hat den neuen Beitrag Eine große Last geschrieben vor 3 Monaten, 2 Wochen

    Was passiert mit Charlie, wenn mir etwas passiert?

    Als Hundehalter bin ich für das mir anvertraute Wesen bis an sein Ende verantwortlich. Doch was ist, wenn mein Ende vorher “passiert”? Welche Vorsorge ich nun

  • 38 Jahre lang habe ich es geschafft, mich vor Sport zu drücken. Tennis, Badminton, Volleyball, Golf – ich habe vieles für einige Zeit gemacht und dann doch wieder aufgegeben. Es fehlte mir an einem guten Grund daz

  • Charlie war eher immer mäkelig, was Futter angeht. Ihm unbekanntes Futter wurde immer ausgiebig beschnuppert, geprüft und belutscht, bevor er es gefressen hat. Ich habe dieses Verhalten in einem alten Beitrag a

  • Charlie hat den neuen Beitrag 80 Tage ohne Lis geschrieben vor 5 Monaten

    Im Oktober 2016 schrieb ich einen kurzen Beitrag zu einem Tag ohne Lis. Diesen Beitrag habe ich heute bei Arbeiten am Blog wiedergefunden. Es scheint heute ein merkwürdiger Tag zu sein, erst zeigte mir Facebook

  • Charlie hat den neuen Beitrag „Vorsicht! Stufe!“ geschrieben vor 5 Monaten, 1 Woche

    Ich kann mich selber nicht mehr hören, denn am Wochenende habe ich bei unseren Wanderungen gefühlte 500 Mal Charlie vor Stufen, Absätzen, Unebenheiten und Ähnlichem gewarnt. Wanderungen ab einem mittleren Sch

  • Wir haben uns in den Wahnsinn von Camp Canis gestürzt! Ich erkältet, nicht fit, Charlie gut gelaunt und ahnungslos. Schon beim Aufstehen morgens kamen Zweifel: Es war kalt, ich hatte nicht gut geschlafen und h

  • Es ist im wahrsten Sinne ruhig geworden in unserem Leben..

    Charlie und ich harmonieren besser als je zuvor und ich habe das Gefühl, zum ersten Mal einen Hund zu haben, der keine “Baustellen” hat – obwohl

  • Charlie hat den neuen Beitrag Die Ruhe nach dem Sturm geschrieben vor 7 Monaten

    Lis ist seit über zwei Wochen nicht mehr bei uns. Eine traurige, aber auch interessante Zeit. Charlie zu beobachten, wie er sich als Einzelhund verhält, wie er mit mir umgeht und sich alles verändert – das lenk

  • Charlie hat den neuen Beitrag Wir werden uns wiedersehen geschrieben vor 7 Monaten, 3 Wochen

    Wir werden uns wiedersehen,
    vielleicht nur um zu verstehen,
    dass das Leben an sich,
    manche Wunde aufbricht,
    ob du’s glaubst oder nicht,
    ich vergesse dich nie.

    Nie.

    Nie.

    (Selig, Songtext von “Wir

  • Medizinisches Marihuana, Cannabis oder CBD – davon haben die meisten schon gehört. Ich hatte die vage Idee, dass es bei Menschen in der Krebstherapie, bei Schmerzen und palliativ eingesetzt wird. Dass es auch be

  • Charlie hat den neuen Beitrag Vom Wunsch nach Normalität geschrieben vor 9 Monaten

    Lis hatte letzte Nacht wieder einen großen Anfall. Heftig und mit lang andauerndem Nachhall.

    Heute geht es ihr wieder gut, als wäre nichts gewesen. Und doch ist bei uns “Normalität” zu einem nicht gr

  • Bereits im Oktober schrieb ich darüber: Charlie und ich laufen gemeinsam und werden in 2019 an zwei Canicross-Veranstaltungen teilnehmen. Was seitdem geschehen ist, wie sehr sich die Ereignisse überschlagen h

  • Zu meinem Geburtstag bekam ich einen Anhänger mit einer Gravur, die unter anderem sagt: “Be brave when you are scared.” Und nichts ist treffender im Moment. Lis’ Zustand ist stabil, aber nicht gut. Es kommt mir

  • Wir haben eine aufregende Zeit hinter uns: Umbau eines Gebäudeteils mit richtiger Baustelle, Umzug des Büros in diesen neuen Teil und ein paar Tage Entspannung in Italien. Und wie sollte es anders sein: Charlie w

  • Charlie hat den neuen Beitrag Blinder Wahnsinn? geschrieben vor 12 Monaten

    Canicross als untrainierter Hundehalter mit einem blinden Hund. Ist das möglich? Dieser Frage stellen Charlie und ich uns in den nächsten Monaten.

    Canicross. Ein Geländelauf, bei dem Mensch und Hund mit ei

  • Vor kurzem habe ich darüber berichtet, wie ich Charlie auf einen Tierarzt-Besuch vorbereite. Aus gutem Grund, denn der Termin in einer Tieraugenpraxis war schon gebucht. Ich wollte eine Status-Ermittlung zur

  • Mehr laden