Heute vor 7 Jahren…

Trotz des Feiertages erscheint heute ein neuer Blogartikel… –  oder gerade deshalb. Der 3. Oktober ist mehr für uns als Tag der Deutschen Einheit oder ein freier Tag zwischendurch. Heute vor sieben Jahren ist Rica, unser erster Hund, bei uns eingezogen. Die kleine Maus veränderte unser Leben.

Natürlich habe ich eine Weile überlegt, was ich aus diesem Anlass auf meinem Blog machen soll. Ein kleiner Rückblick über die vergangenen sieben Jahre? Ja, an einem Jubiläum bietet sich ein Streifzug durch die Vergangenheit geradezu an. Aber hatte ich dazu Lust? Während meiner Überlegungen und beim Durchstöbern meiner Evernote-Notizen stieß ich auf ein interessantes Dokument. Ich hatte doch in den ersten Tagen nach Ricas Einzug tatsächlich Aufzeichnungen geführt. Inzwischen hatte ich das vollkommen vergessen.

Neugierig stürzte ich mich auf meinen Text aus vergangenen Zeiten. Ich musste schmunzeln und war nachdenklich zugleich. Wie naiv war ich doch damals an das Thena Hund herangegangen. Was hatten mein Mann und ich anfangs für Fehler gemacht…

Ich habe mich entschlossen, Teile meiner Aufzeichnungen zu veröffentlichen und jeweils darunter ein paar Zeilen zu schreiben – auch aus heutiger Sicht. Ich möchte dir mit diesem Blogpost Mut machen. Bei dir ist gerade dein erster Hund eingezogen, und nichts läuft so, wie du dir das vorgestellt hast? Dein Hund ist schon länger bei dir und ihr durchlebt gerade eine schwierige Phase? Dann gib nicht auf! Fehler machen wir alle. Sie sind da, damit wir aus ihnen lernen. 

Hier geht’s zum vollständigen Artikel.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account