Geschichten aus dem Leben eines Dobermanns “Erste Landung auf dem Planet -TIERARZTPRAXIS- “

„Erste Landung auf dem Planet –Tierarztpraxis-“

Nach meiner ersten Zugfahrt, die ich euch in meiner letzten Geschichte erzählt habe („Tschu tschu tschu die Eisenbahn, ein Dobermann will auch mitfahren“), bin ich mit Herrchen aus dem Zug gestiegen, das aussteigen, war genauso aufregend, wie das Einsteigen, in den Zug. An dem Ort, wo wir den Zug verlassen haben, bin ich noch nie gewesen, es roch wieder alles anders, nach anderen Hunden, anderem Gras, einfach alles anders.

Wir sind, direkt in das Gebäude am Bahnhof gegangen, wo dort die Türe aufgegangen ist, ist meine Nase in dem jungen Alter, auf Hochtouren gewesen, so viele Gerüchen, von anderen Tieren, sei es Katzen, Hunde, Vögel, Kaninchen, einfach alles hat nach anderen Tieren gerochen, aber auch ein Hauch von Desinfektionsmittel, war deutlich in der Luft zu erschnüffeln.

Der Raum war schlauchförmig, es gab, an beiden Enden eine Tür, an der gegenüberliegenden Seite von dem Eingang war auch eine Tür und neben dieser Tür eine Bank und darüber ein Fenster, das offen war. 

Herrchen ist zu diesem Fenster gelaufen und hat mit jemandem hinter dem Fenster geredet. Plötzlich ging die Tür daneben auf, da stand sie, eine der tollsten Frauen beim Tierarzt, sie knuddelte mich, gab mir ein Leckerli und sprach mit ihrer angenehm weiblichen Stimme zu mir und meinem Herrchen. Die zwei kannten sich wohl schon. Im Raum saßen noch zwei Zweibeiner mit Hund und Katz. Ich wäre ja am liebsten hingetapst und hätte “Hallo” gesagt, aber da knuddelte die Frau zu toll meinen Popo und mein Rücken. 

Nach dem die zwei anderen nacheinander in eine der Türen verschwanden und kurz darauf wieder rauskamen und gegangen sind, ging eine der Türen wieder auf und noch mal eine echt nette Frauenstimme ertönte mit “Jetzt dürft ihr rein”. 

Ich natürlich gleich mal voraus getapst, und sofort auf den Tisch gekraxelt ,der da in der Mitte stand, die nette Frau von anfangs war auch da und noch eine und sogar noch eine dritte, alle haben sie gelächelt, mich gestreichelt, mir Leckerlis gegeben und gelobt, mal meine Pfoten hochgehoben, die Ohren, den Mund geöffnet, die Augen angeschaut, bisschen den Rücken massiert, dann hab ich mir gemerkt , wo die tollen Frauen immer die Leckerlis herholten und bin dorthin getapst ,aber die standen so weit oben. Doch die tolle Chefin hat mir noch mal zwei gegeben, also bin ich noch bisschen geknuddelt worden und dann hieß es nur, “super niedlicher Kerl, sieht ja alles ganz gut aus, mutig ist er, dann bis in einer Woche. ” Dann sind wir nach einem noch mal knuddeligen Abschied zurück zu dem Gehweg, wo der Zug schon angekommen ist. 

Ich liebe den „Planeten Tierarztpraxis“, wir waren danach noch 2x dort, zum knuddeln und Leckerli abholen, dann gab es immer mal wieder so ein kleinen Picks, oder Tabletten die manchmal lecker, manchmal nicht so lecker waren, Cremen für meine Bissverletzung die ich 2015 hatte, oder dieses Jahr die Ohren Untersuchung (das fand ich bisschen doof, aber mag den Tierarzt trotzdem noch), mittlerweile kann ich es gar nicht mehr abwarten, alleine wenn wir aus dem Zug raus sind hab ich es sehr eilig zu den Ladies zu kommen, dann erstmal „Hallo“ sagen, auf die Waage rennen, auf den Tisch springen und schön mit machen, den dann gibt es Leckerlis 🙂 am Empfang, das ist das Fenster im Eingang , was ich ja damals von so weit unten nicht gesehen habe, geh ich auf die Bank, die davor ist und gebe der tollen Frau hinten dran einen „Begrüßungskuss“. 

Ab auf die Waage

Leckerli abwarten

noch mal auf Kuscheln oder eine Belohnung warten

Alle Gerüche aufnehmen

 

Im Wartezimmer sind ab und zu echt lustige Patienten: Schafe, Frettchen (die sind ganz wusselig) viele Hunde, alles was ich damals gerochen habe, echt spannend. Manche Patienten zittern und jammern, haben Angst, das kann ich irgendwie nicht verstehen, entweder haben, sie echt schmerzen oder sie waren mal auf einem anderen Tierarztplaneten. Ich für meine Wenigkeit liebe diesen Planeten unheimlich.

 




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account