Fahrradtour mit Hund – Darf mein Hund am Fahrrad laufen?

Die herbstlichen Temperaturen locken mich aufs Fahrrad und Heaven aus dem Körbchen 😉 Bevor es zu kalt wird und einem die Hände am Lenker festfrieren, nutzen wir die letzten Wochen nochmal für die eine oder andere Fahrradtour. Sogar beliebte Wege sind jetzt schon völlig leer und ausgestorben – weit und breit keine anderen Radler oder Wanderer zu sehen. Das ist jetzt unsere Jahreszeit! Und es wäre auch eine gute Gelegenheit die ersten kleinen Runden mit dem Fahrrad zu drehen, wenn ihr noch gar nicht damit angefangen habt 🙂

Doch bevor du gleich deinen Hund aus dem Körbchen lockst und dich aufs Fahrrad schwingst, solltest du dir ein paar Fragen stellen: Darf dein Hund überhaupt am Fahrrad laufen? Welche Voraussetzungen solltet ihr erfüllen, damit der Radtour nichts im Wege steht? Hier habe ich euch eine Infografik mit den wichtigsten Punkten und ausführlicher Erklärung zusammengestellt 🙂 Ich hoffe, ihr findet es hilfreich!




miDoggy



Hunde Plattform miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account