Die übliche Reaktion

Typische Reaktion auf PRA

Ich hatte mal wieder ein Erlebnis, das typisch dafür ist, wie Menschen reagieren, wenn ich von Charlies PRA berichte. Verwunderung, Mitleid und dann so etwas wie Erleichterung.

Ich musste ein telefonisches Interview auf Englisch führen, ein Einstufungstest für einen Kurs, den wir firmenintern durchführen. Die Dame sprach zuerst mit mir über berufliche Themen, wechselte dann zu privaten Fragen, wahrscheinlich um zu prüfen, ob ich nur Business-Englisch spreche. Ich erzählte dann von meinen beiden Hunden, der eine alterstaub, der andere nahezu blind und an PRA erkrankt. Große Verwunderung! „Wie kommt man denn damit zurecht? Ist das nicht total anstrengend? Passieren dem blinden Hund viele Unfälle?“ Ich habe dann berichtet, dass ich der Guide des blinden Hundes bin und wir eigentlich sehr gut klar kommen. So gut, dass mich beide Hunde ins Büro begleiten. Dass Charlie bei Dämmerung und Nacht nichts sieht, bei Tageslicht wahrscheinlich noch ein wenig.

Weiterlesen..




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account