Camping mit Hund und Eisvogel

Naturcamping Rehberge Lychen Retzow mit Hund

Sanft weht der Wind durch die Baumkronen der Birken. Das Geräusch der Blätter lässt mich langsam in den Schlaf sinken. Kurz bevor ich in meine Traumwelt abtauche, höre ich in der Ferne Kraniche um die Wette rufen. Stille. Plötzlich raschelt es direkt neben mit. Ich bin hellwach, mein Hund in Alarmbereitschaft. Ein anderer schlägt an. Ich höre, wie die Türe eines Campers geöffnet wird, Menschen sich leise unterhalten. Dann Stille. Ich schlafe wieder ein. Doch was ist das? Ein sich immer wiederholender Schrei holt mich aus meinen Träumen zurück. Er geht mir durch Mark und Bein. Lässt mich frösteln. Ich traue mich nicht nachzugucken und zwinge mich, erneut einzuschlafen. Als ich wach werde ist es hell. Noch immer rascheln die Birkenblätter über mir.

Es ist noch früh am Morgen. Ich schnappe mir meinen Hund und gehe zum See. Auf einer Bank am Ufer lasse ich mich nieder und den Blick in die Ferne schweifen. Was war das für eine seltsame Nacht. Ein hohes, durchdringendes „tjiih“ holt mich aus meinen Gedanken. Im letzten Moment sehe ich, wie ein Eisvogel zur anderen Seite des Sees fliegt. Die Begegnung mit dem bunt schillernden Vogel bewegt mich zutiefst. Ich fühle mich frei. Der Urlaub kann beginnen.

Mit Cabo an der Leine kehre ich zum Zeltplatz zurück. Meine Freunde sind auch schon wach. „Du glaubst gar nicht, was in der Nacht vor unserem Camper lag“, sagt meine Freundin zu mir. Sie ist ganz aufgeregt. Doch mein Blick sagt ihr, dass ihr nicht folgen kann. „Scott hat angeschlagen. Hast du das nicht gehört? Wir sind sofort raus, um nachzusehen. Dabei wäre ich fast auf einen dicken Igel getreten, der vor dem Puck lag. Stell dir mal vor“, sagt sie und fängt an zu lachen. „Habt ihr denn diese fürchterlichen Schreie nicht gehört?“, will ich wissen. „Den Fuchs meinst du?“ Jetzt bin ich diejenige die lacht. Das ist Naturcamping. Genauso muss es sein.

So haben wir es erlebt. Während unseres Urlaubs im Naturcampingpark Rehberge in Lychen. Idyllisch am Wurlsee gelegen, fügt sich der Platz harmonisch und sehr behutsam in die Natur und seine Umgebung ein. Dort sagen sich sprichwörtlich Fuchs und Hase gute Nacht. Was kann es Schöneres geben?

http://kalteschnauze-blog.de/camping-mit-hund-und-eisvogel/




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account