Hopfen am See: Urlaub mit Hund an der Riviera des Allgäus

Hopfensee mit Hund

Berge so weit das Auge reicht, und ein See, der zum Träumen einlädt …

Was wie ein äußerst kitschiger Werbeslogan klingt, könnt ihr exakt so im Füssener Ortsteil„Hopfen am See“ im Allgäu erleben. Hopfen gehört zu meinen absoluten Lieblingsreisezielen mit Hund. Schon als Kind habe ich dort mit meinen Eltern Urlaub gemacht und komme immer wieder.

Höchste Zeit also, euch etwas über den Kneipp- und Luftkurort zu erzählen, der zu meinem zweiten Zuhause geworden ist. Ich bin dort ein anderer Mensch: gelassener und ausgeglichener. Das wiederum wirkt sich positiv auf Cabo aus, der dort ebenfalls wie ausgewechselt ist. Sobald ich auf der A7 an der Raststätte „Allgäuer Tor“ vorbei fahre und sich die Berge am Horizont vor mir aufbauen, fange ich an, mich zu entspannen.

Hopfensee-Heiligabend_2012-1060

http://kalteschnauze-blog.de/hopfen-am-see-urlaub-mit-und-ohne-hund-an-der-riviera-des-allgaeus/




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account