Biothane Hundeleinen – Treusinn

Momo Treusinn Biothane test

Lady in Pink”! Genau das trifft momentan perfekt auf unsere kleine Fellkugel zu. Passend zum eher wechselhaften Wetter gab es für Momo nämlich eine neue Leine* und Halsband* aus Biothane von Treusinn. Doch was ist eigentlich Biothane? Wofür wird es verwendet? Und was für einen Vorteil hat es für mich, als Hundebesitzer?

Ein ausgedehnter Waldspaziergang durch Schlamm und Pfützen, ein Spaziergang im strömenden Regen entlang aufgeweichter Feldwege oder durch hohe nasse Gräser. Typische Situationen im Hundealltag! Wieder zu Hause angekommen zieht man sich erst einmal die nasse Jacke und die Gummistiefel aus und braust den Hund in der Dusche ab. Dann aber stellt man fest, dass das Halsband des Hundes durch den Spaziergang deutlich gelitten hat. Mit Wasser und Schwamm versucht man es wieder zu reinigen, aber man bekommt es einfach nicht wieder ganz sauber. So ging es mir leider schon häufig, vor allem zu dieser Jahreszeit, wenn es immer kalt und nass draußen ist. Die wenigsten Halsbänder lassen sich gut reinigen und überstehen diese Art von Spaziergängen schadlos. Das ist natürlich immer sehr ärgerlich, wenn man feststellt, dass das geliebte Halsband, nach ein paar Spaziergängen nicht mehr so schön aussieht wie noch am Anfang. Was also tun?

Hier geht’s weiter..




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account