An der Leine – 3 Möglichkeiten die Leinenführigkeit zu trainieren

An der Leine – 3 Möglichkeiten die Leinenführigkeit zu trainieren

In Niedersachsen haben wir gerade Brut- und Setzzeit, und das noch volle zwei Monate lang. Zeit genug also, um sich einem Thema ganz besonders zu widmen: der Leinenführigkeit!

Ihr kennt das… die Leine ist dauerhaft gespannt, der Hund zieht ohne Ende, der Spaziergang ist nicht entspannt. Gerade für Happy momentan ein Thema, an dem wir intensiv üben. Ich habe einmal 3 Möglichkeiten zusammengetragen, wie auch ihr an diesem Thema arbeiten könnt.

Sicherlich führen viele Wege nach Rom und es gibt noch viele Möglichkeiten mehr. Ich möchte mich in diesem Beitrag aber auf diese 4 Möglichkeiten beschränken. Ich werde euch beschreiben, wie diese 3 Möglichkeiten der Leinenführigkeit aussehen und auch auf Vor- und Nachteile eingehen. ACHTUNG: hierbei handelt es sich um KEINE konkrete Trainingsanleitung.

Zum Weiterlesen HIER klicken




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account