Ach soooo! Der Knackpunkt in meiner Hundeerziehung war der Moment als ich verstanden habe, dass mein Hund seine Triebe ausleben MUSS.

Triebgerecht üben

Nellson tut nichts, um mich bewusst zu ärgern. Leider auch nicht um mir bewusst eine Freude zu machen (schade, aber wahr). Der Knackpunkt in meiner Hundeerziehung war der Moment als ich verstanden habe, dass Nelson seine Triebe ausleben muss. Das ist eine simple aber wichtige Erkenntnis.

Hiiier! Mit dem richtigen Schlüsselreiz folgt Nelson triebig dem Rückruf.

Sie hilft mir immer wieder dabei, meine Enttäuschung zu überwinden, wenn Nelson meinem Abruf nur halb folgt und nach der Hälfte der Strecke einen scharfen Haken schlägt, seine Nase auf den Boden presst und eine Fährte aufnimmt, die ihn zum nächsten Gaumenschmauss führt und nicht zu mir. Nelson ist ein Labrador Retriever und nimmt seine Abstammung sehr ernst…weiterlesen 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account