Wie lernt mein Hund andere Hunde zu ignorieren?-mit Leine-

Wie lernt mein Hund andere Hunde zu Ignorieren? – an der Leine-

Das wurde ich in den letzen Tagen verhäuft gefragt, ob mit oder ohne Leine möchte ich nicht, das Kylar einfach zu Hunden rennt. Ob Fremd oder der beste Kumpel, es wird gewartet bis es ein Okay gibt. Das hat einfache Gründe:

  1. Ich möchte die Gefahrensituation einschätzen, nicht mein Hund.

Wo das hinführt, wenn der Hund das entscheidet, hab ich vor ein paar Wochen gesehen. Eine Französische Bulldoge hat eine Hauptverkehrsstraße überquert um Kylar zu begrüßen. Mehrere Autos sind dem Tier ausgewichen und erst Minuten später kam eine Besitzerin. Nicht nur die Autos waren Gefährlich, Nein Kylar ist auch deutlich größer und nicht an der Leine gewesen, da kann man echt froh sein, das er so ein Schaaf ist und sich für die Bellattacke, nicht interessiert hat.

  1. Es wird immer Situationen geben, in denen er mal nicht mit anderen Hunden spielen oder toben kann.

Aber wie erreiche ich das?

Heute befassen wir uns damit, wie wir das an der Leine realisieren und morgen wie wir es ohne Leine machen.

Begrüßung an der Leine

weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy
miDoggy


0 Comments

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

©2017 miDoggy All rights reserved.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account