Wie lernt mein Hund allein zu bleiben? oder besser ich rufe meinen Hund an und frage wie es ihm geht

Wie lernt mein Hund allein zu bleiben?

Oder besser ich Rufe meinen Hund an und frage wie es ihm geht.

Ach ja, mein ach so leidiges Thema. Allein bleiben, warum sollte der Hund das überhaupt, wenn es nach mir gehen würde, wäre er überall dabei.

Aber verdammt noch mal, es geht nicht nach mir. Also muss der Hund auch mal allein sein!

Hier möchte ich euch erzählen wie, wir das geübt haben. Ob es später die richtige Lösung für euch ist, das müsst ihr am Ende allein entscheiden.

Kylar ist als Welpe bei uns eingezogen, wir haben dann all mögliche Tipps bekommen:

  • Sperrt euren Hund in einen Kennel (kleine Box/Käfig ähnlich wie beim Auto fahren) ein, nachts und immer wenn ihr das Haus verlasst.
  • macht ihm das Radio an, wenn ihr geht
  • sperrt ihn in den Garten, da kann er sich allein beschäftigen

Manche Aussagen haben mich wirklich Schockiert. Personen die Ihren Hund immer in einen Kennel eingesperrt haben, sobald Sie das Haus verlassen haben oder schlafen gegangen sind. Der Hund war teilweise länger in der Box als draußen, was für ein Leben, man darf sich einmal im Kreis drehen.

Für uns war klar, wir möchten das sich Kylar frei bewegen kann und so haben wir das Training aufgenommen.

Kylar allein – dann eben Kuscheln mit dem Monster Knochen – wenn Frauchen duscht

Wie haben wir Trainiert

Als sich Kylar bei uns eingelebt hatte, haben wir die ersten Schritte gewagt. weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account