Wie aus dem Dahintrotten ein Spaziergang wurde

Als ich noch keinen Hund hatte, habe ich immer die Leute belächelt, die sich wunderten, wieso der Hund kein Interesse an Ihnen auf dem Spaziergang hat, aber Sie nichts mit dem Hund auf dem Spaziergang machen. Nun die faule Wahrheit: ich bin auch so jemand im letzten Monat gewesen, ohne es zu bemerken!

Wieso faule Wahrheit? Weil ich dann manchmal einfach nur schnell die Runde erledigen wollte oder ganz dringen was machen musste, so dass bestimmt die Hälfte der Spaziergänge ein einfaches Ablaufen der Route war. An einem Punkt wurde Nelsons Leine losgelassen und er durfte frei laufen. Dann wurde mal ein bissl mit ihm gelaufen oder die Gegend angeschaut, aber nie wirklich was gemacht.
Wirklich aktiv ist mir das am Mittwoch aufgefallen, weil ich überlegt habe, wieso Nelson so wenig hört auf dem Spaziergang. Ganz einfach: weil alles andere viel interessanter war als ich. Ich war halt einfach nur die Sicherheit an der Leine. Mehr…[Hier weiterlesen]




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2019 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account