Hier kommt Alex

17496264_1448340948533791_1678372623_n

Neo und ich, ca. 2009

Hallo liebe Hundis und Menschen,

nach dem wir euch vorgestern ja vorgewarnt haben, kommen wir nun also zum Ernst des Lebens:

Unserer Einzelvorstellung.

Ich mach dann mal den Anfang.

Mein Name ist Alex und ich bin 24 Jahre alt, ich komme aus Hannover und kann mittlerweile auf fast 20 Jahre mit Hunden zurückblicken. Es sind unzählig viele Hunde, daher zähle ich einfach mal die wichtigsten auf:

Angefangen hat alles mit Cora, der Schäferhund-Hündin einer Nachbarin, die ich nach der Schule ausgeführt habe. Sie war der erste Hund, den ich an der Leine hatte und hat dadurch unbewusst eine Faszination und Leidenschaft ausgelöst.

Der erste Familienhund war Suse, ein Golden-Retriever-Mädel. Ein herzensguter Hund und eine typische Vertreterin ihrer Rasse. Da bei uns im Haus eingebrochen wurde, wollten meine Eltern einen Hund, der zukünftige Einbrecher abschreckt. Suse war dafür denkbar ungeeignet. Obwohl es während ihrer Amtszeit zu keinem weiteren Einbruch kam, ist sich die ganze Familie sicher, dass sie jedem Unbefugtem beim Hinaustragen für ein paar Streicheleinheiten als Gegenleistung geholfen hätte.

Nach Suse kam mein Herzenshund. Mein erster Border-Collie und der Grundstein für meine Versessenheit für britische Hütehunde. Neo. Zwar war auch er der Hund meiner Eltern, aber das nur auf dem Papier. Er stolperte als kleines Baby in mein Leben und blieb 9 ½ Jahre an meiner Seite. Ein treuer Freund und Begleiter. Es vergeht kein Tag, an dem ich ihn nicht vermisse. Was vielleicht an den vielen Bildern liegt, die von ihm an der Wand hängen.

Trini, der zweite Border-Collie, kam kurz nach Neos Tod zu uns und auch wenn ich für sie die Bezugsperson Nr. 1 war, gehört ihr Herz doch einzig und allein meiner Mutter.

17392718_1448994781801741_412889518_n

Trini, letzen Herbst

Jetzt bin ich von zu Hause ausgezogen und konnte die beiden natürlich  nicht trennen. Ergo, steh ich zurzeit ohne Hund da und ich muss sagen, ich leide schon ein wenig darunter. Ich vermisse das Trappeln auf dem Laminat, das tägliche Rausgehen, die Haare in der Butter,…

Es gibt daher nur eine einzige Möglichkeit: Ich muss mir meinen ersten eigenen Hund zulegen und dabei bin ich gerade. Es sieht sogar richtig gut aus und morgen gibt es vielleicht schon frohe Kunde. Aber davon berichte ich erst dann.

Bis dahin wünsche ich euch ein entspanntes Wochenende.

Bis demnächst, Alex

#whuts

PS: Ich habe vor, allen Hunden nochmal einen eigenen Beitrag zu widmen. Ich hoffe, ihr habt Lust, euch meine sentimentalen Liebesbekundungen anzusehen 😀




Hunde Plattform miDoggy





2 Comments
  1. Bella 7 Jahren ago

    Hallo Alex und danke für den Ohrwurm 😉

    Willkommen 🙂 Und: Dass du deine Hunde vermisst, kann ich gut nachempfinden! Hundelos ist doof…

    Liebe Grüße

    Sabrina

  2. Author
    Jimmi & Castle 7 Jahren ago

    Hallo Sabrina,vielen Dank für dein Kommentar. Für Ohrwürmer sorge ich gern 😉 meine hundelose Zeit endet zum Glück bald. Aber das erzähle ich im nächsten Eintrag 😀

    LG Alex

 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account