• Der Sommer steht vor der Tür. Viele Hundehalter denken in dieser Zeit darüber nach, wie sie ihrem Vierbeiner die höheren Temperaturen angenehmer machen können und denken über einen Sommerschur nach. Ich habe mich

  • Summer hat den neuen Beitrag Wo die Pusteblumen fliegen geschrieben vor 11 Monaten, 4 Wochen

    Man merke sich: Pusteblume macht glücklich!

    Ein kleines Gedicht und viele viele Bilder gibt es hier.

  • Summer hat den neuen Beitrag Wie die Zeit vergeht.. geschrieben vor 11 Monaten, 4 Wochen

    Seit heute ist hier wieder Herzensbesuchs-Zeit.

    Wer oder was sich dahinter verbirgt, erfahrt Ihr hier.

  • Manchmal hat man Schnapsideen und manche dieser Ideen setzen sich so im Kopf fest, dass man ihnen nachgehen muss. Ansonsten spukt es einem wochenlang im Hinterstübchen umher und lässt einem schlichtweg keine r

  • Summer hat den neuen Beitrag Danke <3 geschrieben vor 12 Monaten

    Die Reaktionen auf meinen Artikel Depressiv und Hundemama – ist das fair dem Tier gegenüber? haben mich ehrlich gesagt völlig aus den Socken gehauen. Über 15 Kommentare direkt auf dem Blog, eine ähnliche Anzahl

  • Summer hat den neuen Beitrag Belohnungsskala geschrieben vor 12 Monaten

    Trainieren steht ja bekanntlich bei (fast) allen Hunden auf dem täglichen Plan. Egal ob es sich dabei um verschiedene Tricks oder Alltagstraining wie Leinenführigkeit, Rückruf sowie Abschalten handelt. Da vi

  • Summer hat den neuen Beitrag Without You – Ein Video geschrieben vor 12 Monaten

    Manchmal hört man durch Zufall einen Song und sofort schiessen einem hunderte Bilder vors innere Auge. So war es gestern mit dem Song Sad Song von We The Kings und so waren Summer und ich heute morgen knappe 3 S

  • Summer hat den neuen Beitrag Kapitän Summer übernimmt geschrieben vor 12 Monaten

    Gutes Wetter muss man ja immer nutzen, solange es vorhanden ist und so traf ich mich gestern Nachmittag mit zwei lieben Freundinnen zu einem Mädelsnachmittag. Wir fuhren nach Schwentinetal, um dort ein wenig im

  • Kann es die Beziehung zwischen Mensch und Hund stören, wenn der Mensch eine Depression hat?

    Wenn wir von dem Krankheitsbild sprechen dann kann es für den Hund eine ordentliche Belastung sein, weil diese M

  • Summer hat den neuen Beitrag S wie Summer, Seekühe & Schnitzel geschrieben vor 12 Monaten

    Wir wurden von der lieben Sabrina von Hundetage & Hundstage für ein kleines Spielchen nominiert und machen natürlich gerne mit. Hierbei gilt es für jede der unten stehenden Kategorien eine passende Antwort mit

  • Summer hat den neuen Beitrag Sonnenuntergang in der Nähe von Stein geschrieben vor 1 Jahr

    Manchmal kommt alles etwas anders als gedacht.

    Geplant war ein ruhiger Abend am Strand von Heidkate, um den Sonnenuntergang zu genießen. Dann wurde erst der Strand kurzfristig gewechselt, erst nicht gefunden

  • Summer hat den neuen Beitrag Wandern an der Kieler Eider geschrieben vor 1 Jahr

    Am Mittwoch war es wieder so weit: Es stand eine kleine Wandertour auf dem Tagesplan. Geplant waren 15 Kilometer, am Ende waren es etwas verwirrte 9800 Meter quer durch die Natur, für die wir etwa vier Stunden u

  • Summer hat den neuen Beitrag Auf zur Schattzsuche – Geocaching geschrieben vor 1 Jahr

    Was macht man an einem sonnigen Spätnachmittag, wenn man eine Lust auf die Standard-Gassirunde hat? Genau, sich auf neue Wege begeben und auf Schatzsuche gehen.

    Geocaching hat mir mein Bruder im letzten Jahr

  • Summer hat den neuen Beitrag Leckere Abkühlung für heiße Tage geschrieben vor 1 Jahr

    Der Sommer ist endlich da.

    Die Sonne lacht, das Thermometer ist über die 20 Grad-Marke geklettert und die Natur erstrahlt in satten Grün- und Gelbtönen. Nun beginnt auch die wohl schönste Zeit des Jahres: Die

  • Summer hat den neuen Beitrag Strand-Knigge geschrieben vor 1 Jahr

    Wasser ist eine tolle Abwechslung für Mensch und Tier und gerade im Sommer zieht es viele Menschen ans Meer, um dort die Sonne und das kühle Nass zu genießen. Hier in Kiel gibt es jede Menge tolle Strände, an den

  • Summer hat den neuen Beitrag Alles neu macht der Mai! geschrieben vor 1 Jahr

    Wie Ihr ja bereits bemerkt habt, habe ich Glückslabilitätsstabilisator – 49 cm flauschiges Antidepressivum umbenannt. Mir spukte diese Änderung schon eine ganze Weile im Kopf herum und heute habe ich es dann g

  • Profil von Summer wurde aktualisiert vor 1 Jahr

  • Sirenen, Krankenwagen, Notaufnahme – ein Unfall kann überall und jederzeit passieren.

    Natürlich hoffen wir alle, dass es weder uns noch Freunde oder Verwandte von uns trifft, aber da es hierfür keine Gara

  • Summer hat den neuen Beitrag Futterprobe Futalis geschrieben vor 1 Jahr

    Durch eine Anzeige im Internet bin ich auf den Hundefutterhersteller Futalisaufmerksam geworden. Das Unternehmen wirbt mir einer individuellen Futterherstellung, die jeden Hund speziell nach seinen Bedürfnissen

  • Summer hat den neuen Beitrag Windige Grüße aus St. Peter-Ording geschrieben vor 1 Jahr

    Sankt Peter-Ording hieß an diesem Freitag unser Ziel.
    Also das von Tonia, Summer und mir.

    Laut Wetterbericht sollte heute ja der schönste Tag der Woche werden und so wollten wir den Tag erst am Strand be

  • Mehr laden