Wandern an der Kieler Eider

Wanderung mit Hund Kieler Eider

Am Mittwoch war es wieder so weit: Es stand eine kleine Wandertour auf dem Tagesplan. Geplant waren 15 Kilometer, am Ende waren es etwas verwirrte 9800 Meter quer durch die Natur, für die wir etwa vier Stunden unterwegs waren.

wanderneider
Die Zeit von Google Maps haben wir nicht erreicht, dafür jede Menge gemütliche Pausen eingebaut.

Gegen 11 Uhr traf ich mich mit einer Freundin hier in Gaarden, um erstmal bei einem nahe gelegenen Supermarkt ein bisschen Verpflegung einzukaufen. Okay, ein bisschen mehr. Es war plötzlich so viel, dass wir nochmal aus meiner Wohnung einen größeren Rucksack holen mussten, um nicht mit Tüten in den Händen auf Wandertour zu gehen. (Dass wir am Ende 80% der gekauften Artikel wieder mit nach Hause bringen würde, wussten wir morgens ja noch nicht^^) Nun ging es zur Bushaltestelle und via Bus zum nahe gelegenen Schulensee. Direkt hinter der Haltestelle gelangt man an einen Wanderweg, der direkt neben der Eider entlang läuft. Summer war sofort in ihrem Element und klitschnass. In der Eider ist sie auch sofort komplett schwimmen gegangen. Ich denke durch den schmalen Flusslauf der Eider wirkt das Wasser nicht so groß und so trat sie sich dort eben schneller schwimmen zu gehen als an einem großen See oder dem Meer. Da sieht man ja nun mal selten das andere Ufer, während es bei der Eider nur wenige Meter entfernt ist.

Weiter lest ihr hier.




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account