Wie viel Zeit braucht ein Hund?

Wünschst du dir einen Hund, hast jedoch wenig zeitliche Freiräume? Dann solltest du noch einmal sehr genau überlegen, ob ein Hund momentan in dein Leben passt. Allerdings bietet der Einzug eines Hundes auch eine gute Gelegenheit, seine bisherige Lebensweise zu überdenken und Dinge zu ändern. Verändern wird sich das Leben eh, wenn der Hund erst einmal da ist.

Dieser Artikel richtet sich insbesondere an Ersthundehalter. Er soll helfen, den zeitlichen Aufwand der Hundehaltung besser einzuschätzen. Ich finde nichts schlimmer, als einen unüberlegt angeschafften Hund, der nach kurzer Zeit wieder abgegeben wird, weil die Menschen falsche Vorstellungen von einem Leben mit Hund hatten.

Du möchtest wissen, wie es weiter geht? Lese den vollständigen Artikel auf Ricas Dogblog




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account