Krallenpflege bei Hund – 5 Gründe warum sie so wichtig ist!

jaaaaaaa, ich weiß, Krallenpflege ist nicht so das Topthema unter den Hundehaltern. Auch bei mir war es lange nicht anders. Bis ich durch meinen Beruf als Hundephysio erfahren habe, wie wichtig es ist, dass die Krallen nicht zu lang werden.

Die Meisten sitzen das Thema Krallenpflege beim Hund gern aus. Man hat Angst, dem Hund weh zu tun. Der Hund nimmt beim Anblick der Krallenschere schon Reißaus. Bei Snowy und mir hat es echt lange gedauert, bis wir das Krallenkürzen alle zwei Wochen entspannt absolvieren konnten.

Ich kann dir nur sagen: es ist ein Thema, das unverzichtbar für die Gesundheit deines Hundes ist.

Du fragst dich jetzt sicher, was Krallenpflege mit dem Bewegungsapparat des Hundes zu tun hat. Eine ganze Menge! Deshalb habe ich dir einmal zusammengefasst, warum die Krallenpflege beim Hund so ein wichtiges Thema ist, vor dem du dich keinesfalls drücken solltest.

HIER GEHT ES ZUM ARTIKEL

 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account