wie gewöhne ich meinen Hund an den Maulkorb?

wie gewöhne ich meinen Hund an den Maulkorb?

Der Arme Hund… Das ist so ziemlich das erste was man hört, wenn der eigene Hund einen Maulkorb trägt.

Dieses Negativimage, des Maulkorbs hält sich leider standhaft, denn endweder der Hund wird damit gequält und braucht ihn eigentlich nicht oder der Hund ist natürlich eine Bestie und zerfleischt alles. So oder so ziemlich negativ.

Doch welche Gründe könnte es geben einen Maulkorb zu tragen?

  • Ich habe einen Hund der aus Angst oder Agression beißt und muss andere schützen
  • Es wird von einem Anbieter gefordert (Bahn, Seilbahn, Bus etc…)
  • Als Vorbeugung da ich meinen Hund nicht in jeder Lebendssituation richtig einschätzen kann, zum Beispiel schmerzhafte Tierartzbesuche
  • Gesätzliche Vorschriften: unsere guten Listenhunde oder Auflagen durch Veterinärsamt
  • Als Schutz vor Giftköder
  • zu trainingszwecken, damit mein Hund mich überall hin begleiten kann, wo er vielleicht mit will

Man merkt schon, es wird schnell eine ganz menge, wo ein Maulkorb nützlich sein könnte. weiterlesen




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account