Wenn der Hund knurrt…

Dieser Artikel beinhaltet keine wissenschaftlich fundierten Kenntnisse, entspricht meiner Erfahrung, Meinung und Ansicht, außerdem enthält er eine Prise Ironie.

Man darf sich ja in erster Linie gleich mal viele blöde Sprüche anhören, sobald der Hund knurrt. Egal, aus welchem Grund sich der Hund zum Knurren genötigt fühlt.

„Was ist denn das für eine Bestie?“

„Die ist aber schlecht sozialisiert.“

„Ist der denn nicht erzogen?“

Ja, alle Sprüche zielen darauf ab, den Hundehalter zu maßregeln, sie verletzen und kränken ihn und lenken davon ab, dass der eigene Hund oder der Sprücheklopfer selbst einen Fehler gemacht haben. Der Besitzer des knurrenden Hundes wird gleich in die defensive Ecke gedrängt und sieht sich in Erklärungsnot. *weiterlesen*

 

 




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account