Vorstellungsrunde

Ich möchte mich Euch hier vorstellen, damit ihr überhaupt wisst wer ich bin und was Euch erwartet.

Mein Name ist Tabu und ich bin ein 3 1/2 jähriger Schäferhund-Husky-Spaniel-Mix aus Polen. Da ich der menschlichen Sprache nicht mächtig bin und die Menschen der Hundesprache, vermuten die Helfer aus dem polnischen und deutschen Tierheim das ich einst ein Kettenhund und meine Kindheit wohl nicht so berauschend war. Über das deutsche Tierheim kam ich dann im September 2016 in meine neue Familie in Brandenburg.

Anfangs war ich ziemlich schüchtern und scheu, da soviel Neues auf mich zukam. Eine Autofahrt vom Tierheim ins neue Zuhause, ein fremdes Grundstück und eine 4-köpfige Familie. Auf Grund meiner Vorgeschichte – die nur ich im Detail kenne – hatte ich Angst vor Enge, Dunkelheit, fremden Männern und zu schnellen Bewegungen über mir. Meine neue Familie brachte aber viel Geduld, Aufmerksamkeit und Herzlichkeit mit, so daß ich innerhalb des Jahres in dem ich nun hier bin viel lernen und erkunden durfte. Ich führe inzwischen ein wirklich gutes Leben und lasse mal hier und da auch den Macho raushängen – mit 3 1/2 Jahren ist das doch ein gutes Alter 🙂

Auf Grund meiner Farbe (schwarz-beige) und Gesichtszeichnung vermuteten meine Mitmenschen verschiedene Rassen in mir vereint zu sehen. Ein DNA-Test sollte zeigen, welche dies nun sind. Das Zertifikat kam auch kurze Zeit später, so daß wir nun wissen das folgende Rassen in mir wieder zu finden sind:

canismix

  • Belgischer Schäferhund (Malinois)
  • Siberischer Husky (Siberian Husky)
  • Bretonischer Spaniel (Epagneul Breton)

Ich laufe bzw. renne sehr gerne, Dinge erschnüffeln ist mein absoluter Favourit (ob Wühlmäuse oder Maulwürfe ich finde sie alle – aber ich darf sie nicht essen…..) und natürlich mit meiner Freundin Molly herumtoben, die nebenan wohnt.

Nun wollen wir also mit dem Blog starten und Euch an meinem täglichen Leben teilhaben lassen.

Ich wünsche Euch viel Spaß.

Liebe Grüße

Euer Tabu




Hunde Plattform miDoggy





 

Follow us

© 2015-2020 miDoggy | Impressum | Datenschutz | AGB | Kontakt | FAQ | ABOUT | BADGE 

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account