Vorsicht, bissiger Hund

[Anzeige]

Luna beißt!

Habe ich das in dieser Klarheit, Direktheit und Einfachheit schon mal geschrieben?

Wenn Luna auf ihr unbekannte Menschen trifft, beißt sie zu. Das ist ein erprobtes Verhaltensmuster bei ihr, über Jahre gefestigt. Lernt sie die Menschen erst kennen, können die fast alles mit ihr anstellen. Sie würde ihre perlweißen Beißerchen nicht zeigen.

Aber wehe, jemand ist unbekannt. Dann fackelt sie nicht lange, droht nicht, sondern hackt gleich die Zähne in den Menschen. Bevorzugt in Hüfte oder Po.

Für uns kam das nicht überraschend. Wir wussten es, als wir sie vor fast zwei Jahren übernommen haben. Und wir bildeten uns nicht ein, irgendetwas besser zu können als die Vorbesitzer, sie von ihrer Beißfreude „heilen“ zu können.

Trotzdem ist das kein Verhalten, das wir einfach so hinnehmen wollten. Wir haben mit ihr trainiert, Managementmaßnahmen geübt, erste Treffen organisiert. Wir haben uns Gedanken gemacht und viele Bücher gelesen. Bei Hundetrainern waren wir nicht, zu viele hatte Luna bei den engagierten Vorbesitzern schon gehabt und wir haben uns die versuchten Methoden angehört.

Weiter geht es | hier |




Hunde Plattform miDoggy


Hunde Plattform miDoggy



©2018 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account