Vegane Ernährung für den Hund

Vegane Ernährung für den Hund?

Vegane Ernährung ist in aller Munde, nicht nur für uns Menschen, sondern neuerdings auch für unsere Hunde. Flummi und ich starten einen veganen Tag pro Woche und auf Instagram haben mich schon zahlreiche Nachrichten erreicht, warum und wieso ich das mache. Das Warum und das Wieso möchte ich euch heute in diesem Blogbeitrag beantworten.

Warum vegan?

Dafür gibt es so viele Gründe, zum einen rettet es in gewisser Weise unsere Erde, da weniger Treibhausgase durch die Massentierhaltung und durch den Anbau von Futtermitteln für die Tiere entstehen. Zum anderen ist die Überlegung manche Tiere abgöttisch zu lieben und sie zu pflegen und andere Tiere einfach zu töten und zu essen etwas grotesk. Pro Stunde sterben in Deutschland 27.000 Hühner und 600 Schweine (Quelle) für unseren überdurchschnittlich hohen Fleischkonsum.

Wie wir uns vegan ernähren und alle weiteren Infos zu diesem Thema findest du hier auf unserem Blog!




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account