Unser erstes Mal im Wohnmobil mit Hund | Allgäu & Chiemsee [inkl. Packliste]

Für die erste Nacht fuhren wir ins Allgäu zu einem recht unspektakulären Stellplatz, den ein Freund von Patrick für uns am Tag vorher reserviert hatte. Denn der war ebenso dort und wir dachten es kann nicht schaden, in der ersten Nacht einen erfahrenen Camper an unserer Seite zu haben.

Das Abenteuer begann mit dem Packen. Was nimmt man für ein langes Wochenende im Wohnmobil mit? Vor allem was brauchen wir für Lilly? Eine Liste mit den Dingen die wir für sehr nützlich empfanden, könnt ihr am Ende dieses Artikels lesen. Erstmal stellten wir uns dem wohl spannendsten Moment vor unserer Abreise. Die große Konfrontation zwischen Lilly und dem Wohnmobil. Kurz sahen wir das Projekt „Reisen mit Wohnmobil“ schon scheitern, denn als Lilly das große Ungeheuer sah und verstand, dass ich von ihr wollte, dass sie mir hinein folgt, brach sie Panik in aus. Zitternd und mit eingezogener Rute saß sie 3 Meter vom Wohnmobil entfernt und schmiedete Fluchtpläne. Selbst unsere Bio-Putenwürstchen beeindruckten sie in diesem Moment nicht. Was tun?

WEITERLESEN




Hunde Plattform miDoggy





©2019 miDoggy All rights reserved.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account